fleichsalat okay?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von stern190 05.03.11 - 18:58 Uhr

hallo darf man in der ss fleischsalat essen? meine ärztin meinte ich kann essen auf was ich hunger habe... nur eben nichts rohes u frisch geschlachtetes... aber bin mir unsicher...
was meint ihr?

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 19:00 Uhr

handel nach dem was deine fa gesagt hat.diese hat schließlich studiert!!

gruß

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 19:02 Uhr

Ja sicher.
Befindet sich ja kein rohes Fleisch drin.

Guten Hunger #mampf

Beitrag von terryboot 05.03.11 - 19:02 Uhr

ich esse fleischsalat #mampf

Beitrag von sweety2010 05.03.11 - 21:19 Uhr

Du darfst Fleischsalat essen...u.a. auch Mortadella und jede Wurst, die rosa ist, weil die durchgekocht wurde. Nicht durchgekochte Eier solltest du meiden wegen der Salmonellengefahr...aber ich esse auch Rührei, wo das Eigelb nicht ganz durch ist, besonders lecker mit Nudeln#mampf. Keine selbstgemachte Mayonnaise wegen des frischen Eigelbs, kommt ja ungekocht hier rein. Aber die industriell hergestellte Mayonnaise kannst du essen.
Keine Salami; ich esse die nur auf Pizza und natürlich kein rohes Fleisch. Thunfisch sollte man auch meiden (siehe Artikel hier http://www.bfr.bund.de/cm/208/verbrauchertipp_fuer_schwangere_und_stillende_den_verzehr_von_thunfisch_einzuschraenken.pdf)
Und Käse aus Rohmilch auch meiden! Ob da allerdings Feta Käse drunter fällt weiß ich nicht - deshalb esse ich den erst auch mal nicht.
Keine Lakritze (hab ich letztens gelesen in einer Krankenkassenzeitschrift - verzögert wohl das Wachstum des Kindes - müsste man nochmal recherchieren oder FA fragen), keine Erdnüsse (wegen evtl. Allergien)

So das ist das was mir so einfällt #schwitz, ansonsten sollte man alles essen dürfen. Achja...Salate und Obst vor dem Verzehr immer waschen, auch den Salat in Tüten

Hört sich viel an...aber alles zum Wohle des Kindes #herzlich

GLG sweety2010 mit Madame inside 26.SSW