Wie schaff ich es denn am besten den Intimbereich zu rasieren, gibt es

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 05.03.11 - 19:03 Uhr

da Tipps von euch?

Hallo,

also in der ersten ss habe ich es irgendwann nicht mehr gemacht,
aber ich fühle mich dann sooo unwohl,
aber mein Bauch wächst und wächst und es wird total schwierig mit dem Rasieren.

Habt ihr Tipps, wie kriegt ihr das am Besten hin?

lg sun (20.SSW)

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 19:04 Uhr

liegend in der wanne...
mit hilfe vom partner...

gruß

Beitrag von terryboot 05.03.11 - 19:06 Uhr

naja blind rasieren und ab und an im spiegel kontrollieren.

Beitrag von pimiko88 05.03.11 - 19:07 Uhr

stelle dich vor einem spiegel und versuche es so.mein partner macht das bei mir nicht.

Beitrag von ju.ja 05.03.11 - 19:08 Uhr

Hallöchen,
also ich bab einfach immer weiter rasiert, also nun schon ne ganze Weile "blind" und halt nacher kurz mit Spiegel kontrolliert....Übung macht den Meister und wenn mal was nicht ganz perfekt ist ***drauf.
Ne Freundin hat aber auch ihren Freudn zur Hilfe genommen und meint er hätte das super gemacht!
Lg
ju.ja

Beitrag von klara4477 05.03.11 - 19:17 Uhr

Also ich lasse da normalerweise immer noch ein bischen was stehen, das geht im Blindflug nichtmehr.
Jetzt kommt halt alles ab, finde ich auch garnicht schwer, man merkt ja wo man da "rumrutscht" und man fühlt auch ob da noch was steht.

Ist anstrengend mit der Kugel, dauert viiiel länger als sonst, aber ansonsten alles wie immer, nur eben blind. Finde ich jetzt nicht so problematisch.

Mach halt langsam, vorsichtig und fühle einfach zwischendurch mal wo Du noch musst, dann geht das schon.

Beitrag von moonlight-shadow89 05.03.11 - 19:24 Uhr

Ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen,das eine Frau ihren Rasierer mit nem Stock verlängert hat und sie so beßer an allen Stellen hinkam.(Ging aber glaub ich ums Beine rasieren) xD Wer weiß,vielleicht findest du auch mit der Zeit einen Trick wie es am besten klappt.. Bin schon gespannt wie ich mich dann anstellen werde.

Beitrag von klara4477 05.03.11 - 19:27 Uhr

#rofl ne oder?

Dann verrenke ich mich lieber und brauch halt etwas mehr Zeit. Ich glaube mit einem verlängerten Rasierer hätte ich garkein Gefühl mehr was ich da mache und würde danach wahrscheinlich ziemlich wüst ausschauen.

Beitrag von kleinerracker76 05.03.11 - 19:24 Uhr

Hihi... hört sich vielleicht witzig an, aber ich knie mich in der Dusche hin und rasiere mich so oder in der Hocke "blind". Es bleibt so nichts stehen und ich kann immer nachfühlen, wo noch was ist.
Das klappt richtig gut. Daher kann ich es als Tipp gerne weitergeben.

Mein Mann hat sich auch schon bereiterklärt es zu übernehmen, aber solange es noch so geht, mache ich das auch so weiter.

LG

kleinerracker 25.SSW

Beitrag von danim81 05.03.11 - 19:25 Uhr

HI

Ich mache es ganz einfach mit Enthaarungscreme. Spiegel drunter und gucken ob man alles erwischt hat. Finde ich persönlich am einfachsten und man muss sich nicht uffen Kopp stellen dabei *fg*


Alles Gute und viel Erfolg
Dani

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 19:31 Uhr

#schock entharrungscreme im intimbereich#schock

steht da nicht auf der verpackung das man das zeug da nicht anwenden soll?!#zitter

Beitrag von yale 05.03.11 - 19:55 Uhr

Was da nicht alles drauf steht,also ich mach das immer so #hicks

Klar man sollte nicht die inneren Schamlippen treffen,das kann bestimmt schmerzhaft werden #gruebel

Eine schnellere und schaubere Variante ist nur das Waxen denk ich,aber auch schmerzhafter #schwitz.

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 19:58 Uhr

das zeug ist reinste chemie.das ist ätzend!!#schwitz

nich für 1 million würd ich das im intimbereich anwenden#zitter

Beitrag von kleinerracker76 05.03.11 - 19:51 Uhr

#kratz #kratz #kratz Das habe ich mich gerade auch gefragt... Heißt es nicht in dem Beipackzettel ganz klar und deutlich, dass man die Enthaarungscreme gerade im Intimbereich NICHT anwenden soll???

Die Haut ist teilweise sooo dünn dort, dass die Creme sehr stark reizen kann... aber wenn du sie anwenden willst (oder es bereits tust) geht es ja auf deine Kappe... musst du wissen. Ich würde es nicht machen.

Dann lieber "blind" rasieren und notfalls was stehen lassen müssen... #augen

Beitrag von electromietze 05.03.11 - 22:55 Uhr

Also ich persönlich setze mich wenn ich bade auf den badewannenrand, hänge einen Spiegel gegenüber von mir an die fliesen und dann wird los rasiert, klappt ganz gut und is sogar einfacher als wenn du es blind machst

#winke