30. woche und 13 kilo schon drauf!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von oneline22w 05.03.11 - 19:08 Uhr

uuuaaahhh...

bin ich die einzige, die so viel schon drauf hat??

laut umfeld sieht man mir die nicht an...

ab dem 5. hab ich nur noch ständig zugenommen. kenn mich da nicht so aus, aber hat das kosequenzen für mein muckelchen? ihre grösse und gewicht sind laut arzt super für die 30. woche...

wie siehts bei euch aus???

Beitrag von lilienlisa 05.03.11 - 19:14 Uhr

Ich bin in der 31. Woche und habe auch ähnlich viel drauf...

Sorgen mache ich mir auch manchmal, dass sich das negativ aufs Kind auswirkt. Meine Ärztin hat noch nichts in der Art gesagt, aber ich bin-genau wie du-gespannt auf weitere Antworten.

Du bist also NICHT alleine ;-)

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 19:15 Uhr

na und du bist schwanger!

bin morgen in der 35 ssw und hab bis jetzt 15 kilo mehr drauf.

beim ersten wars genauso viel.


jede frau ist halt anders...die eine nimmt weniger...die andere mehr zu.wichtig ist doch nur das alles ok ist!!

gruß

Beitrag von danim81 05.03.11 - 19:23 Uhr

Hi

Kann dich verstehen, aber jeder Körper reagiert auch anders auf die Umstellung. Ich esse ganz normal und hab bis jetzt knapp 9 Kilo zugenommen. Vom Bauch her sehe ich aus als wäre ich vielleicht im 5 Monat. Unsere Maus ist viel zu groß für ihr Gewicht und nun muss ich regelmäßig zur kontrolle. Denke eher das es schlecht fürs Kind ist wenn du absichtlich hungerst oder sonst irgendwie versuchst dein Gewicht nicht zu sehr in die höhe zu treiben. Solange es dir gut geht und auch der kleinen ist es doch egal wieviel du zunimmst. Nachher kannste immer noch abnehmen, aber nicht jetzt.

Alles Gute
Dani

Beitrag von leenchen82 05.03.11 - 19:27 Uhr

Hallo, also ich bin in der 32.SSW und habe auch schon 13 Kilo mehr drauf. Das kommt aber auch von meiner Zuckersucht. Ich liebe alles was süss ist und bin nur dankbar das mich keine SS Diabetes erwischt hat!! Werde auch versuchen mich jetzt zu zügeln, sind ja oimmerhin noch 8 Wochen!#schein Aber 13 Kilo sind ok, kommt ja auch auf die Körpergrösse drauf an!;-)

Beitrag von mhara 05.03.11 - 19:49 Uhr

Huhu,

bin in der 30 ssw und habe bis vor 4 Wochen nichts an Gewicht dazubekommen, jetzt habe ich 4 kg mehr auf den Rippen.

Bei meinen anderen 3 Kids habe ich sehr schnell und auch viel zugenommen

Beitrag von bml 05.03.11 - 20:18 Uhr

hallo,

ich bin in der 29.SSW und habe bis jetzt nur 5 kg zu genommen laut FA ist das nicht viel aber ok .

Aber wie gesagt jede frau ist anders ich bin nicht bös drum da ich je etwas fester bin.

Mach dir keine sorgen solange dein FA sagt das dass ok.

lg bml

Beitrag von cico77 05.03.11 - 21:11 Uhr

bin jetzt fast in der 33ssw und hab schon 17kg zugenommen :-( und man sagt mir auch das man mir die nicht wirklich ansieht :-)

mei ist halt so ,danach gibts dann diät...

Lg dani

Beitrag von herzchen82 06.03.11 - 09:46 Uhr

Hi,

ich bin ab morgen in der 32. SSW und habe bis jetzt 8,5 - 9 kg drauf.

Ist meine 1. SS.

Laut Ärztin ist das auch in Ordnung.

Bin mit 54 kg in die SS gestartet.

Vom Bauchumfang könnte man denken ich bin im 6. Monat ...;-)

Habe am Mittwoch den nächsten US Termin und bin mal gespannt wie es unserem Krümel geht. Kann es kaum glauben, dass es dann nur noch 8 Wochen sind bis zum ET am 09.05.2011.

Alles Liebe Sandra

Beitrag von leenchen82 06.03.11 - 11:00 Uhr

@herzchen82: Ach nee, kieke an. Jemand aus meiner Heimatstadt!!#freu
Schöne Grüsse an das alte Frankfurt!!;-)

leenchen#winke