Trocknerempfehlungen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von windel-winnie 05.03.11 - 19:46 Uhr

Hallo,

nachdem unser alter nun wohl endgültig seinen Geist aufgegeben hat brauchen wir dringend ein neues Exemplar - einen Kondenstrockner.
Wir sind am überlegen ob es Sinn macht einen mit Wärmepumpentechnik zu kaufen, aber lohnen sich diese 400-500€ mehr??
Welche Trockner habt ihr und seid ihr zufrieden?? Worauf sollte ich unbedingt achten?

Bin dankbar für eure Tipps!!!

LG windel-winnie

Beitrag von blondesgift81 05.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo

wir haben einen Wärmepumpentrockner von Siemens seit September letzten Jahres.
Da haben wir unsere Jahresabrechnung Strom bekommen und wir haben alle E-Geräte im Haus ausgetauscht.
Gefriertruhe weg (ca 30 Jahre), zweitkühlschrank weg (12 Jahre), Waschmaschine weg (9 Jahre), Trocker weg (alter Miele ca 27 Jahre)

Dafür haben wir einen Trockner und ne neue WAMA von Siemens bekommen und einen SidebySide Kühlschrank.

Wir sind so gespannt auf die neue Jahresabrechnung kommenden September, ob es sich gelohnt hat.

Muss dazu sagen, dass ich ca 2 Maschinen täglich wasche und ich packe die gesamte Wäsche in den Trockner...das hat uns wahrscheinlich bei dem alten Miele Schlitten unmengen Geld gekostet.

Wir sind übrigens mit den Siemens Geräten total zufrieden. Haben uns auch bewusst für Siemens entschieden und nicht für Miele. Haben immer schon gesagt, wenn wir mal neue wollen, dann Siemens..
LG
Mary

Beitrag von aakon2007 06.03.11 - 10:08 Uhr

Hi, würde Miele, Bosch, Siemens bevorzugen. Wenn du nicht aufs Geld schauen must dann Miele(Hab auch einen und bin super zufrieden, Miele Abluft).#verliebt Ob die neue Wärmepumpentechnik schon so ausgereift ist?? habe von Bekannten gehört (Kundendiestler in dem Bereich), das sie noch viel Anfangsprobleme haben.#kratz Kannst du keinen Abluft stellen?? Das wär das beste überhaupt, und etwas günstiger. Hast nen Keller, oder steht der in der Wohnung? In der Wohnung(im Bad) mußt halt wenn ein Kondens läuft, ständig das Fenster offen haben, weil du sonst die ganze Feuchtigkeit im Bad hast.(Evtl Schimmelproblem!) #schock Das ist im Winter nicht angenehm, wo man im Bad Wärme möchte.#zitter Dann lieber Fenster kippen und Abluftschlauch raus. Achte auch drauf, das er das Outdoor-Programm hat! Haben bei unserem das Problem, das mann keine zb. Jack-Wolfskin Jacken mit Wasserdichter Membran Nach-Impregnieren kann, dazu braucht man den Trockner weil das mit Wärme fixiert wird. In unseren (obwohl neu,Herbst 2010) ist das nicht drin, da darf man Sachen die man Nach-impregniert hat gar nicht reintun...
Lg Elfi