Suche günstige Kinderkommode/-schrank.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani. 05.03.11 - 20:20 Uhr

hi,

hat jemand noch nen tipp wo ich günstig eine kinderkommde/wickelschrank bekomme?

wir bauen uns im badezimmer aus einer stink normalen arbeitsplatte nen großzügigen wickeltisch und nun such ich für drunter zum verstauen, eine kleine kommode.

ich möchte jetzt nicht sooo viel für ausgeben. mir wäre auch eine unbehandelte sehr lieb, da ich diese dann noch schön aufmotzden möchte. #verliebt

hab schon ebay durchforstet. die meisten sind aber nur 30cm tief... ist das nicht etwas wenig? unsere arbeitsplatte ist schon 50cm tief, somit würde die kommode total drunter verschwinden oder man verschwendet den platz dahinter. na ja, lange rede kurzer sinn... die suche ist nicht einfach. ;-)

danke euch schon mal. :-D

LG (dani 30.ssw)

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
Ikea hatte mal eine recht günstige Kommode, sie nannte sich Biallit, und ist 50cm tief.
Kürzlich gab es sie haufenweise bei E***, heute habe ich aber keine finden können.
Wenn es nicht eilt, schau doch immer wieder mal.
LG
jana-marai

Beitrag von dani. 05.03.11 - 20:33 Uhr

ja das werd ich machen, noch ist ja etwas zeit.

Beitrag von dani. 05.03.11 - 20:45 Uhr

ach die "Biallit" ... eben bei e*** gefunden. ja genau, die habe ich schon in beobachtung, nur wird die wieder zu breit sein. #augen haben "nur" knapp 80cm spielraum.

aber trotzdem nochmal vielen danke! #pro

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 21:10 Uhr

Du hast eine bei E*** gefunden? Ich suche schon die ganze Zeit, und es ist einfach keine aufzutreiben heute abend.
Hast Du einen Link?
LG
jana-marai

Beitrag von dani. 05.03.11 - 21:16 Uhr

klar...

also hier schonmal einer, allerdings sind die meist nur als selbstabholer:
http://cgi.ebay.de/IKEA-Kommode-Bialitt-Kiefernholz-3-Schubfaecher-/330537224161?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kommoden&hash=item4cf58dc7e1

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 21:17 Uhr

Wieso macht ihr aus Ebay so ein Geheimnis?#kratz

Beitrag von dani. 05.03.11 - 21:18 Uhr

#rofl frag mich was besseres... wir tun halt gern geheimnisvoll! :-p

Beitrag von erdbeerschnittchen 06.03.11 - 22:59 Uhr

Na ihr seit mir ja 2...;-)

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 21:20 Uhr

...gute Frage #kratz... vermutlich hier schon zu oft in dieser Form gelesen...

Beitrag von dani. 05.03.11 - 21:24 Uhr

genau, weil das alle hier so machen... und am ende weiß doch jetzt was damit gemeint ist. ;-)

Beitrag von dani. 05.03.11 - 21:41 Uhr

och wie süß... weiß ja nicht was es bei dir wird aber die hier wäre schon mal was für nen mädchen:

http://cgi.ebay.de/IKEA-Kommode-BIALITT-3-Schubladen-Kiefer-TOP-/290541291468?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kommoden&hash=item43a59c47cc

#verliebt

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 21:46 Uhr

Hast Du die Kommode in Dortmund gesehen, mit Blümchen drauf? leider vieeeel zu weit weg :-(

http://cgi.ebay.de/Ikea-Kommode-Bialitt-weis-lasiert-Dortmund-/250780421203?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item3a63ad8c53

Beitrag von dani. 05.03.11 - 21:52 Uhr

nein, die ist mir neu... hatte noch ne andere auf irgendeiner der vielen seiten die ich durchblättert habe gesehen. da waren auch so süße blümchen drauf.

jepp, das ist die ganze zeit auch mein problem... wenn was dabei ist, ist es zu weit weg. na ja und am liebsten ist es mir eh, wenn ich es geliefert bekomme. #cool nur nur die gebrauchten teile sind fast immer per abholer. :-[

ich glaub ich werd die nächsten tage auch mal die möbelhäuser & baumärkte abgrasen, manchmal hat man da ja auch glück.

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 21:55 Uhr

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche!
Ich werde wohl weiter BialiTT im Internet verfolgen, vielleicht wird ja doch mal eine in meiner Nähe verkauft...

Beitrag von dani. 05.03.11 - 22:02 Uhr

... ich drück dir die daumen. #pro#klee#pro :-)

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 22:21 Uhr

Danke! #danke
LG
jana-marai

Beitrag von carochrist 05.03.11 - 22:16 Uhr

Wir haben von für die Kommode Malm von Ikea entschieden. Pluspunkt ist auch noch: Die wurde vom Preis her runtergesetzt :-D

Die ist sehr geräumig, hat Schubladen und es gibt sie in verschiedenen Farben (je nachdem was ihr wollt).

Beitrag von dani. 05.03.11 - 22:26 Uhr

danke, ja die hatte ich auch schon ins auge gefasst aber wie gesagt, die 80cm breite sind mir etwas zu riskant. am ende passt sie net rein...

aber geräumig sind die, eigentlich perfekt für babysachen und zeugs. :) hab jetzt bei ebay eine ähnliche gefunden. auch von ikea "KULLEN". ist nur 70 breit.

LG #danke

Beitrag von superaen 06.03.11 - 09:13 Uhr

"danke, ja die hatte ich auch schon ins auge gefasst aber wie gesagt, die 80cm breite sind mir etwas zu riskant. am ende passt sie net rein... "

Zieht ihr noch um oder kommt sie in euer JETZIGES Badezimmer? Falls ihr nicht umzieht, miss es doch einfach aus! :-)
Die Malm-Kommode ist echt SUPER als Wickelkommode, weil die Schubladen schön hoch sind, wir haben sie auch!

Aber noch ein Tipp: 50 cm TIEFE eines Wickeltisches ist viel zu wenig!! Da musst du dein Kind ja quer vor dich hinlegen! ;-) Unsere Wickelkommode ist 80cm tief, das ist echt praktisch, weniger sollte es auf keinen Fall sein, wenn das Kind gerade darauf liegen sollte! :-)

Beitrag von superaen 06.03.11 - 09:15 Uhr

Achso... wir haben den Platz hinter der Wickelkommode mit Regalen ausgenutzt:

http://knubbelweb.de/gfx/fotos/meinreich/1.jpg
http://www.blinkeding.de/fotos/kinderzimmer.jpg