2. Zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caroleni 05.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo Mädels,

wie ist das mit der 2 Zyklushälfte wie lange muss die mind. sein? Ich hab normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen, jetzt hat mein Cbm den Es erst an Zt 24 angezeigt wär doch eigentlich viel zu spät oder?

Hatte das schon mal jemand?

Beitrag von sternchen-nico 05.03.11 - 20:25 Uhr

dein ES kann sich verschoben haben die 2 hälfte ist zwischen 14 und 16 tagen

lg

Beitrag von majleen 05.03.11 - 20:25 Uhr

12-16 Tage sind normal. Wenn dein ES so spät ist, dann kommt deine Mens auch später. Was aber sein kan ist, dass du nicht den ES, sondern den LH Anstieg vor der Mens hast. Gabs denn früher in dem Zyklus schon mal positive Stäbchen?

Beitrag von caroleni 05.03.11 - 20:34 Uhr

was meinst du mit positive stäbchen? die zweiten linie war von anfang ganz leicht auf allen! stäbchen zu sehen.

Beitrag von shorty23 05.03.11 - 20:50 Uhr

Ganz leicht heißt aber negativ beim Ovu Test, erst wenn die Linie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist, ist er positiv.

Und mach dir keine Sorgen, es ist normal, dass der ES sich verschiebt, kein Grund zur Sorge. Ca. 14 Tage nach dem ES ist dann dein NMT. Bei mir hat sich auch schon mal alles verschoben, im aktuellen Zyklus übrigens auch, ist nervig, passiert aber mal!

LG

Beitrag von saskia33 05.03.11 - 20:26 Uhr

Ja ich!
Zyklen können sich mal verschieben,alles normal!

Man rechnet ca.14 Tage +- ab ES,dann kommt die Mens!

lg

Beitrag von noiram78 05.03.11 - 20:27 Uhr

Hallo!
Ich nehme den CBM nicht, aber ich messe Tempi.
Ich hatte im letzten Zyklus auch sehr spät meine Eisprung.
Also blieben bis zur Mens nur noch 8 Tage...das ist wohl viel zu wenig.
Ich muss jetzt mal diesen Zyklus abwarten, ansonsten könnte es eine Gelbkörperschwäche sein.
Ich werd das mit meiner FA in drei Wochen besprechen.
Solltest du auch mal drauf achten, wie lang dann noch die 2. Hälfte ist...
viel Glück!Lg

Beitrag von majleen 05.03.11 - 20:28 Uhr

Stimmt, 8 Tage sind zu wenig, aber 4 sind sicher nicht drin. ;-) da wird sich der Zyklus verlängern

Beitrag von caroleni 05.03.11 - 20:33 Uhr

ich bin jetzt echt mal gespannt wann ich dann meine mens bekomme, würde dann diesen monat das erste mal ein extrem langer zyklus sein.

Beitrag von caroleni 05.03.11 - 20:35 Uhr

was ist eine gelbkörperschwäche? was kann man dagegen machen?

Beitrag von noiram78 05.03.11 - 20:41 Uhr

"Bei einer sogenannten Gelbkörperschwäche produziert der Gelbkörper zu wenig Progesteron. In der Folge baut sich die Gebärmutterschleimhaut nur unzureichend auf, und die befruchtete Eizelle kann sich nicht einnisten."
Da gibt es auf jeden Fall Präperate...oder auch den Zyklustee für die 2. Hälfte.
Schau doch mal, wie lang deine 2. Hälfte ist...
ich drück die Daumen...



Beitrag von caroleni 05.03.11 - 20:45 Uhr

ja muss ja abwarten danke für eure antworten

Beitrag von numa49 05.03.11 - 20:52 Uhr

Hi caroleni,

meine 2. ZH war nach meiner AS auch zu kurz (ca. 8 Tage bei 26 Tage Zyklus). Meine FÄ meinte, dass das die SSW Wahrscheinlichkeit minimiert und hat mir MÖPF verschrieben und gesagt, ich solle mich beim Kinderwunsch mehr entspannen ... leicht gesagt:-[ Tatsächlich war ich wirklich sehr unentspannt. Und als sie dann sagte, ich könnte momentan eh schwer schwanger werden, hab ich mich damit abgefunden und wurde schwanger. #klatsch Schräg das alles...

Beobachte das am besten noch einen Zyklus lang und wenn Du meinst die 2. ZH ist wirklich zu kurz (also unter 12 Tagen), geh zu Deinem FA und klär das ab.#winke

LG numa49

Beitrag von caroleni 05.03.11 - 20:59 Uhr

ja das stimmt man beschäftigt sich echt viel zu viel mit dem thema. ok danke werde es mal beobachten ggf meine fa dann mal darauf ansprechen. hoffe es normalisiert sich wieder von alleine