Komischer Ausschlag!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sterni84 05.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

meine fast 4jährige Tochter bekam gestern Nachmittag plötzlich Ausschlag und zwar vereinzelt an beiden Oberschenkeln und am Bauch. Es tut ihr nicht weh und juckt auch nicht.

Heute Nachmittag fing es dann auch im Gesicht an. Die Flecken sind klein und rund, leicht rötlich und fühlen sich rau an. Sie hat etwas Husten und Schnupfen, aber kein Fieber.

Hier zwei Bilder, einmal vom Bauch und einmal Gesicht:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hhfo-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hhfo-1.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hhfo-2-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hhfo-2.jpg[/img][/url]

Weiß jemand was das sein könnte?

LG Lena

Beitrag von mum81 05.03.11 - 21:48 Uhr

Hallo Lena,

leider kann ich auf den bildern nicht viel erkennen. Manchmal reagieren Kinder mit Ausschlag auf einen Virusinfekt, ich würde an deiner stelle morgen früh den Kinderärztlichen Notdienst aufsuchen.

lg miriam

Beitrag von silvermoon_8 08.03.11 - 21:20 Uhr

mmh .... ich weiß leider keine Antwort!
Aber meine 2-jährige Tochter hat seit heute morgen auch rote kleine runde Flecken, die etwas rauh sind ... ????
Sie ist allerdings ansonsten gesund ... also kein Husten, Schnupfen etc.

Wenn du was neues weißt, kannst du ja mal berichten.

LG silvermoon #stern