Hobbymarkt Kaunitz! (Gütersloh, Verl)

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von -wurmi- 05.03.11 - 20:38 Uhr

N'abend,
ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch den Hobbymarkt in Kaunitz kennt, der jeden ersten Samstag im Monat an & in der Ostwestfalenhalle veranstaltet wird?
Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf das Geschehen, was in der Halle abgeht.
Wer schonmal dort war, weiß was ich meine.
Ich war heute mal wieder nach langer Zeit mit meiner Mutter da. Ich war mal wieder richtig geschockt, wie diese "Züchter" ihre Tiere aus angeblich "liebevoller Zucht" präsentieren: viel zu viele Tiere in einem Käfig, kein Futter/Wasser etc. ...
Zum Glück werden dort keine Hunde mehr verkauft.

Hat jemand Erfahrungsberichte über diesen schrecklichen Tierhandel?
Liebe Grüße, -wurmi-

Beitrag von tauchmaus01 05.03.11 - 21:15 Uhr

Allgemein mal interessant, der Film "Die Ware Tier".
Zu finden bei google und auf keinen Fall geeignet für Kinder !!!

Mona

Beitrag von ippilala 06.03.11 - 19:23 Uhr

Auch nicht für fleischessende Kinder? Im Schulfernsehen vom WDR/SWR wird der übrigens auch angeboten.

Beitrag von ella173 06.03.11 - 11:51 Uhr

hi

das ist mit ein grund warum ich da nicht mehr hinfahre. mir tun die tiere leid und die menschen die sie anbieten reden dir genau nach dem mund. die wollen doch nur verkaufen auf die schnelle und mehr als geld sehen die nicht.

mir hat es das herz gebrochen und daher kann ich mir das nicht mehr anschauen.

ist echt hart dort.

lieben gruß