würde gerne eine 2. ausbildung machen

Hallo,

ich bin gelernte Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte bin aber nicht wirklich glücklich in meinem Beruf.
Ich wollte damals schon immer Erzieherin werden aber leider haben mir immer alle abgeraten.
Tja und jetzt möchte ich sooooo gerne diesen Beruf erlernen.
Kann man denn so einfach eine 2. Ausbildung machen ?


vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir berichten.

lg jessica

1

wenn du ohne Einkommen die 5 jährige Ausbildung schaffst??????? Denn staatliche Mittel bekommst du nicht.

2

BaB steht einem doch zu in einer Ausbildung oder nicht?

3

ja, in der ERSTEN Ausbildung

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich fang demnächst eine 2. Ausbildung an die über eine Stiftung mitfinanziert wird.
Bin aus Ö, weiß nicht, ob das in D auch geht - die Arbeitsagentur weiß Bescheid!

LG Claudi

7

Ich würde mir das sehr sehr gut überlegen.

Du bist 27 und es wäre deine zweite Ausbildung, also hättest du weder BAB bzw in deinem Fall Bafög noch Kindergeld.

Die Ausbildungsdauer wäre mir ein zu langer Zeitraum in dem immer etwas eintreten kann - selbst wenn du jetzt zB einen super verdienenden Partner hast. Du musst halt bis zum Ende planen...Was ist wenn er arbeitslos wird?Wenn ihr euch trennt? Wie soll es dann finanziell laufen? Du wirst nichts von der Arge bekommen da du in der Ausbildung bist und BAB usw fällt ja auch weg.

9

Du kannst soviele Ausbildungen machen wie du lustig bist, brauchst nur einen Ausbildungsplatz und musst halt mit der Ausbildungsvergütung zurecht kommen.

10

Hallo,
also ich habe gerade das selbe vor.Ich habe Verkäuferin gelernt und möchte jetzt eine Ausbildung zur Erzieherin machen.