ab wann alle 2 Wochen zur VU?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shine1982 05.03.11 - 21:06 Uhr

ist das von FA zu FA verschieden?

in meiner ersten ss musste ich ab der 30 ssw im zwei Wochen rythmus zum Doc.

in dieser ss, jetzt bei nem anderen FA, muss ich erst ab der 35 ssw, jede zweite Woche zum Arzt.

Beitrag von lola2109 05.03.11 - 21:08 Uhr

Hallo,
normal sollte das doch einheitlich sein, oder? Ich kenn das von meiner ersten ss auch so, dass man ab der 30. ssw alle zwei wochen zum FA muss. Und ich hab jetzt auch schon die termine ab der 30. woche alle 2 wochen. würde ich noch mal abklären. irgendwie passt das nicht so ganz, oder?!

Beitrag von jay016 05.03.11 - 21:09 Uhr

soweit ich weis muss man nach der 3. großen Untersuchung alles zwei wochen. Die dritte Untersuchung findet wohl zwischen der 33. und 35 Ssw statt.

Beitrag von aires 05.03.11 - 22:16 Uhr

#kratz
meinst du jetzt das 3.screening? das findet zw der 29. und 32. SSW statt - oder verplan ich da grad was?

LG

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich gehe jetzt von der 34.SSW an alle 2 Wochen zur FÄ.Nächste Woche ist schon wieder der nächste Termin.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Königskind 35.SSW#verliebt

Beitrag von shiningstar 05.03.11 - 21:18 Uhr

Ich hatte das 3. Screening in der 30. SSW und gehe jetzt alle 14 Tage.

Beitrag von pimiko88 05.03.11 - 22:06 Uhr

mach dir nichts draus. ich bin jetzt in der 23ssw und muss jetzt schon spätestens alle drei wochen auftauchen.meinem arzt wäre 2 wochen lieber aber ich habe zu ihm gesagt das ich auch komme wen es nicht geht und schmerzen habe...

Beitrag von carochrist 05.03.11 - 22:33 Uhr

Also mir wurde auch gesagt das ich nach dem 3. Screnning aller 2 Wochen kommen muss. Und wenn ich mir meinen persönlichen SS-Kalender hier bei Urbia anschaue, dann steht dort auch nach dem 3. Screnning aller 2 Wochen "Vorsorgeuntersuchung" drin. Von daher ...

Beitrag von shine1982 06.03.11 - 12:02 Uhr

ja, in meinem Kalender steht auch drinns, nach der dritten großen VU.
die habe ich in der 31ssw und den nächsten Termin dann in der 35ssw #kratz
vielleicht hat sich die Helferin, bei der terminvergabe, geirrt.
werde meine FÄ beim 3 screening mal drauf ansprechen.

lg S*