Mikrowellensterilisator?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von akki84 05.03.11 - 21:57 Uhr

:-)Hi, ihr Lieben! #winke

Ich habe einen Mikrowellensterilisatoer zu Hause.

Auf den Packungen von Schnullern, Saugern und Trinkflaschen steht aber fast überall, dass man die nicht im Mikrowellensteri sterilisiern soll. Hab ich auch nicht gemacht, sondern ganz klassisch ausgekocht, weil ich Angst hatte, dass sich irgendwas verformt.
Wie handhabt ihr das?

LG Antje+Joris(20.01.2011)

Beitrag von electronical 05.03.11 - 22:16 Uhr

Na alles in den Steri und gut is. Wozu kauft man sich denn dann sonen Steri wennde da nix reintun darfst??

Beitrag von venetian 05.03.11 - 22:37 Uhr

Hallo,
ich habe den Mikrowellen-Steri von Avent und ich liebe ihn (!!!) und benutze ihn auch fleißig.
Ich schmeiß da fast alles rein und es hat sich nie etwas verformt o.ä. An Deiner Stelle würde ich es ausprobieren.

Bei den Flaschensaugern hatte ich das Problem nicht, da ich auch die Sauger und Flaschen von Avent benutzt habe und die natürlich mit dem Steri kompatibel sind. Kauf doch am besten alles von der selben Marke.

Liebe Grüße
Venetian mit Thomas #blume

Beitrag von kerstin1973s 06.03.11 - 11:25 Uhr

hallo,

wir haben den nuk mikro-steri und es hat sich seit 4 monaten noch nix verformt;-)

lg kerstin#winke

Beitrag von meckerli 06.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo,
hatte auch den avent und habe ihn 10 mon täglich mehrfach benutzt, weil ich für mein Frühchen abgepumpt habe. Hatte auch nie nur avent Sachen, klar Flasche und Sauger schon, aber dazu Medela Pumpe, Medela Flaschen und sämtliche Schnullermarken dazu. Mein Kind hat keinen Schadeb genommen und die ganzen Sachen auch nicht!

LG, meckerli

Beitrag von zwillinge2005 06.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

gib mal bitte Beispiele, auf welchen Schnullern, Saugern und Trinkflaschen das angeblich draufsteht.

Hab das nämlich noch nie gelesen.

LG, Andrea

Beitrag von liv79 06.03.11 - 20:51 Uhr

Steht bei NUK-Schnullern. Hab ich auch die Woche das erste Mal gelesen.
Obwohl ich die schon seit einem halben Jahr in der Mikrowelle sterilisiere.
Ist nie was passiert!

Beitrag von akki84 06.03.11 - 22:59 Uhr

Hey!

Jetzt hast du mich aber erwischt. Ich glaube, es stand auf einer Nuk-First Choice-Flasche, Nuk-Schnuller(weiß aber nicht genau, wie die sich nennen(keine Genius)). Kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Still-Demenz#schein

LG Antje:-)

Beitrag von akki84 06.03.11 - 23:01 Uhr

#danke für eure Antworten!

Werds mir nochmal überlegen, ob ichs einfach mal ausprobiere.