Wer zeigt mir sein Jungen-Kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von keikidira 05.03.11 - 22:32 Uhr

Wir sind dabei das Kinderzimmer für einen 1 1/2-jährigen Jungen herzurichten, wer hat Tipps für mich oder zeigt mir sein Kinderzimmer? Ich dachte an farbige Wände (vielleicht blau mit Wolken, Flugzeuge...?) oder grün (Gras,...?). #danke

Beitrag von rmwib 05.03.11 - 22:45 Uhr

Die Wand sieht bei uns so aus:
http://img24.imageshack.us/i/urbi2.jpg/
Die gegenüber auch, nur ohne die Tiere und den Baum, die am Fenster und die gegenüber sind weiß.

Beitrag von schullek 05.03.11 - 23:30 Uhr

hallo,

wir haben ebenfalls ein zweifarbiges zimmer. unten ist es ein amazonasgrün und oben ein schönes gelb. zur deko haben wir immer wandsticker, da sich der geschmack ja recht schnell ändern kann bei den jungs. anfangs hatten wir zootiere. und jetzt sind wir ganz im piratenstil. dazu helle holzmöbel.

lg

Beitrag von lillekille 06.03.11 - 11:32 Uhr

Ich habe meinem Kleinen den Maulwurf (Sendung mit der Maus) in einem Ballon an die Wand gemalt. Sieht toll aus und hat Spaß gemacht.
Aber all die Wandtatoos sind auch süß. Eine Freundin hatte auch eine tolle Idee: Sie hat ihrer Tochter die Hände angemalt und eine Art Bodüre aus bunten Handabdrücken gemacht.