An die KS Mamis...wg der KS Narbe...

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von novembersonne2010 05.03.11 - 22:53 Uhr

habt ihr z. B. beim Wetterwechsel auch so extreme Narbenschmerzen....bei mir tut irgendwie dann gleich der ganze Unterbauch weh...wie als ob ich Mensschmerzen hätte...geht es euch auch so???Mein KS ist fast 5 Mon. her
#winke
lg

Beitrag von picaza 06.03.11 - 00:16 Uhr

Hi,

also ich habe gar keine Probleme mit der Narbe. 5 Monate nach dem Kaiserschnitt war sie allerdings auch noch komplett taub. Jetzt nach über 2 Jahren ist sie sehr gut verheilt und zum Teil verblasst.

Vielleicht solltest Du das mal vom Frauenarzt untersuchen lassen.

LG

Beitrag von nadine-tom 06.03.11 - 09:15 Uhr

Hi, mein 1. KS ist jetzt bald 2 jahre her und ich hatte auch immer so ein stechen in der Narbe bei Wetterwechsel. Denke das wird jetzt nach dem 2. auch wieder so sein. Ist ganz normal, hat aber nicht jeder;-)

LG Nadine

Beitrag von serafina.nr.1 06.03.11 - 18:48 Uhr

narbenschmerzen - hab aber schon öfters davon gehört dass das normal sein soll laut facharzt. vorallem wetterfühligkeit.
ich würd mir aber was dagegen überlegen wenn ich schmerzen an der narbe hätte.
erkundige dich doch mal was man da tun könnte!!!:-)
vielleicht osteopathie, akkupunktur oder massage??
ich hatte mal ein ziepen der mutterbänder bei meiner ersten SS nach dem ersten kaiserschnitt. damals entschied ich mich es mit fussreflexzonenmassage zu versuchen, da die den ganze körper entspannen sollen....
bei mir wirkte es wunder, ich gehe seither regelmässig hin und hatte nie mehr irgendwelche solcher beschwerden-
mit liebem gruss!!!
von serafina.

Beitrag von mali888 06.03.11 - 19:26 Uhr

Hey mein KS ist 8 Monate her.Bei Wetterumschwung merk ich eigentlich nichts.Aber es gibt Tage da hab ich ganz schöne Schmerzen wenn sich das große Geschäft ankündigt.Und wenn es denn nicht gleich geht hab ich denn ganzen Tag immer wieder Schmerzen,nicht anhaltend aber kündigt sich am Tag mehrmals an.Hoffe das geht auch noch weg.Denn an sich hab ich den KS jetzt verdaut;)

LG