Ich Suche meine (Halbschwester)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lillystrange 05.03.11 - 23:05 Uhr

Hallo,
Ich habe vor einigen Jahren von meinem Vater erfahren dass ich eine Schwester habe.
Sie ist 14 Jahre älter und lebt wohl mittlerweile in den Staaten.
Irgendwie habe ich das Bedürfnis sie jetzt endlich einmal kennen zu lernen.
Mein Vater erzaehlt aber irgendwie immer etwas anderes und ich kann ihn eigentlich nicht wirklich zu dem Thema befragen.
Ich glaube er hat ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich ihr genaues geburtsdatum erfahre, weiß ich dann auch ob es ein Ons war oder ob er meine Mum beschissen hat!
Ich weiß ihren Namen und wo sie mal gearbeitet hat.
Was meint ihr wie finde ich sie am besten?
Lg lilly

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 23:28 Uhr

Hallo Lilly,

versuch es mal über Facebook und Co.,damit könntest du Erfolg haben.Ansonsten frag deinen Vater doch mal bei einem schönen Glas Wein aus...

Viel Glück!#klee

Liebe Grüße

Beitrag von lillystrange 05.03.11 - 23:43 Uhr

Hallo,
Facebook brachte keinen Erfolg , leider!
Das mit dem Wein und meinem dad ist so eine Sache , wie gesagt ich glaube irgendwie er will mir nix sagen!
Eigentlich doof, denn immerhin hat er meine mum ja schon soooo oft betrogen, da ist das auch egal!
Nach der Scheidung kam es halt raus, ich sollte meiner mum auch nix sagen.
Danke trotzdem!
Lg Lilly

Beitrag von erdbeerschnittchen 06.03.11 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

deine Suche hat mir keine Ruhe gelassen.Ich habe noch eine Möglichkeit für dich gefunden.Es gibt die Internetseite whitepages.com . Dasselbe in grün wie bei uns die gelben Seiten,nur das du darüber halt sämtliche Einwohner der USA finden kannst.

Ich hoffe du hast damit Erfolg!

Viel Glück!#klee

Beitrag von seluna 06.03.11 - 10:29 Uhr

Habe meine Stiefschwester in den Staaten über Facebook gefunden, dann über die White Pages ihre Adresse rausgefunden.

Beitrag von chili-pepper 06.03.11 - 11:27 Uhr

Hi,

ich habe vor einigen Jahren ebenfalls meine Halbschwester gesucht / gefunden.
"Vorteil" war hier, dass unser leiblicher Vater zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben war und ich über das Friedhofsamt Informationen sammeln konnte.
Es ist vielleicht in den USA bissl mühseliger, aber Du hast ja Anhaltspunkte und kannst beginnen.
Vor- und Zunamen, Geb.Dat. und Arbeitsstelle.
Das grenzt den Suchraum doch schon ganz schön ein.
Ich würe rumtelefonieren.

Alles Gute und viel Erfolg.