Wann das 1.mal zum Zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katrinredrose 05.03.11 - 23:06 Uhr

hallo,
mein kleiner ist jetzt 13 mon alt unf hat 5 zähne.
wann sollte ich das 1.mal mit ihm zum zahnarzt ?

wann wart ihr das erste mal und was wurde gemacht?

lg

Beitrag von emmy06 06.03.11 - 01:14 Uhr

mit fast vollständigem milchgebiss hatte er seinen ersten alleinigen vorsorgetermin - da war er etwa 2 jahre alt.

da ich selbst lange zeit dauergast beim za war, hat junior mich schon ab etwa 9 monaten regelmäßig begleitet und der arzt hat immer mal wieder in seinen mund geschaut.




lg

Beitrag von jenny.b2006 06.03.11 - 08:35 Uhr

Hi,
also ich hatte meinen Zahnarzt gefragt und er meinte immer einfach mal mitbringen und reinschauen lassen so bauen sie schon etwas vertrauen zu ihm auf und jetzt muss ja auch noch nix gemacht werden.und wenn dann doch mal was ist wissen die Kleinen schon ah den kenn ich der tut mir nix.Und selbst wenn sie die ersten Male den Mund nicht aufmachen ist es dann nicht schlimm.
LG Jenny

Beitrag von tina-83 06.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo! Meine Maus war mit 12 Monaten das erste Mal. Sie hat unten die Zähne anschauen lassen, aber oben wollte sie nicht mehr:-p
Ich möchte, dass sie sich frühzeitig daran gewöhnt. Muss aber dazu sagen, ich arbeite beim Zahnarzt.

LG Tina