Gestattungsantrag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tohabi 05.03.11 - 23:52 Uhr

Hallo,

meine kleine ist nächste Jahr schulpflichtig und nun haben wir eine tolle Einladung zur Grundschulanmeldung bekommen. Leider hatten wir nie vor Sarah auf diese Schule zu schicken, sondern auf die Grundschule in unserem Stadtteil (leider wohnen wir im falschen Straßenzug, 3 Häuser zu weit entfernt).

Meine Frage ist muss ich diesen Gestattungsantrag in der Grundschule machen die zu uns gehört oder in der Grunschule wo ich meine Tochter gerne hinschicken würde.

Gründe gibt es viele sie nicht auf die zuständige Schule zu schicken!!!z.B. Frühbetreuung, Ferienbetreung, Hochbegabung und Freunde meiner Tochter.

Danke im voraus !!!!!
#winke

Beitrag von katzeleonie 06.03.11 - 09:41 Uhr

Zuerst muß die Schule zustimmen, wo Deine Tochter hin müßte und dann die andere. Sollte z.B. die andere Schule noch viele Plätze frei haben, können sie Wert darauf legen, daß Deine Tochter dahin kommt. Wenn Du allerdings berufstätig bist und in der anderen Schule die Betreuung besser ist, hast Du gute Chancen.

lg

Beitrag von ilva08 06.03.11 - 12:35 Uhr

Das kommt aufs Bundesland an, bitte dazuschreiben! :-)

Beitrag von tohabi 06.03.11 - 19:39 Uhr

Hessen#sonne

Beitrag von ilva08 06.03.11 - 19:54 Uhr

Da kenn ich mich nicht aus, aber ich drück die Daumen, dass hier jemand aus Hessen ist! #pro

Beitrag von dk-mel 07.03.11 - 18:21 Uhr

wir sind aus brb, hier wars so, dass meine tochter als kannkind in der grundschule eingeschult wurde und ein halbes jahr später kam die einladung der grundschule, die eigtl. zuständig ist...

vielleicht ist es bei euch auch nur formal? ruf doch bei der gs an, bzw. beim schulamt.