Nochmal zur größe und zum Gewicht?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hotchica 06.03.11 - 00:21 Uhr

Huhu,
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus weil ich mir was gegen Verstopfungen geben lassen wollte. Obwohl es mir eigentlich gut geht wollte die Ärztin mich nochmals untersuchen.
Ich weiß ja, dass sich jedes Kind anders Entwickeld aber ich wollte trotzdem mal fragen ob es normal ist.

Die kleine wurde von ihrem Kopf und Bauchumfang sowie Oberschenkelknochen auf 17+1 ssw , 17+3 ssw und nochmals 17+1 ssw ausgerechnet. Dabei bin ich aber 15+1 ssw. Und sie hat schon gute 980gramm. Ich habe in einer Tabelle gelesen der durchschnitt liegt bei 760gramm...

Muss ich mir da sorgen machen?
Lg und eine gute Nacht

Beitrag von zuckerpups 06.03.11 - 04:17 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Meintest Du vlt eher 25. und 27. SSW?! #kratz

Beitrag von monissen 06.03.11 - 04:45 Uhr

In Deiner VK steht aber, das Du weiter bist #kratz. Tippfehler ? Also meine Maus war in der 26. SSW bei 740g......

Beitrag von francie_und_marc 06.03.11 - 08:22 Uhr

Hallo!

Ein Kind kann in der 15/16 oder 17 Woche niemals 980 gramm wiegen. 98 Gramm wären wohl reeler. Mein Sohn kam bei 20+1 still zur Welt und wog 240 g.

LG Franca

Beitrag von alex240688 06.03.11 - 09:44 Uhr

Also wenn es so sein sollte ist das auf jeden fall nicht normal und dazu muss man auch kein arzt sein um das beurteilen zu können.ich bin in der 33. ssw und meine maus wiegt ca. 1500 gr.
an gewicht legen die mäuse erst zum ende der schwangerschaft richtig zu.
ich hoffe du hast dich vertippt ansonsten würde ich ernsthaft darüber nachdenken mich von verschiedenen ärzten beraten zu lassen,denn da kann was nicht stimmen.#kratz