Ganze Familie zusammen?? Wie?? :O

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorii1967 06.03.11 - 02:17 Uhr

Hallo,

ich habe (bald) 6 Kinder. #huepf
Luca -> 16
Tamara -> 15
Darline -> 9
Emily -> 4
Raphael -> 2
Sandro -> 37ssw wird am 31.03.2011 geholt ;-)

Ich und mein Mann würden gerne mal mit der GANZEN Familie etwas unternehmen. Leider ist das fast unmöglich :-( wegen Schule, Kindergarten, Schwangerschaft etc.

Meine 2 "grossen" hängen nur noch bei dem/r Freund/in ,und haben sowieso viel um die Ohren mit der Schule. #bla

Es heisst immer: Sorry Mum da kann ich nicht, weisst du nicht mehr hab ich dir doch da gesagt, keine Zeit, keine Lust, hab besseres zutun. #bla #aerger

Oder dann habe ich mir was überlegt :-D... ach nein, da hat der oder die ja das und das.. #kratz #schmoll

Hättet ihr da eine gute Idee? #bitte #kratz
Würd mich freuen über eure Antworten. #danke

lg Dorii ( #schwanger in der 37 ssw)

Beitrag von sweetelchen 06.03.11 - 02:44 Uhr

Schwimmen oder MC'S gehen :-)

Also als 16- jähriger hätte ich eher auf MC'S Lust.
#verliebt

Beitrag von dorii1967 06.03.11 - 02:53 Uhr

Hey,

erst mal #danke für deine Antwort. #huepf

mit MC's meinst du MC Donalds? oder hab ich dich da falsch Verstanden?

Naja, bei dir ist es ja auch noch nicht so lange her, dass du 15 und 16 warst. ;-)

Denkst du wir sollten dann da den Freund meiner Tochter und die Freundin meines Sohnes miteinbeziehen? Aber das ist genau dass was wir eigentlich nicht wollten. -> FAMILIEN TAG :-) oder denkst du dann das sie beleidigt sind?? #zitter

lg

Beitrag von nycy27 06.03.11 - 03:06 Uhr

Huhu :-)

Misch mich mal gerade ein

Also zu dem Thema :freundin/freund der Kinder mitnehmen :

Ich denke das deine Kinder sich sehr darüber freuen würden denn schließlich sind sie zur Zeit auch Teil der Familie finde ich !!!

Und so bekommst du deine Kinder auch eher dazu mit zukommen oder nicht ;-)

Mit den Kindern zu Mc Donalds zu gehen find ich nicht soooo toll ist meiner Meinung nach 1. Zu teuer und 2. Langweilig !!!! Ihr esst dann was und schwups sind die Kinder wieder weg :-(

Wie wäre es mit einen Spieleabend ???

Ein Indoorspielplatz wäre zwar für die kleinen super toll aber ich glaub deine großen machen da nicht mit oder ??

Also mein Sohn ist 9 Jahre alt und er liebt es wenn wir Spieleabende machen !!!

Schwimmen halte ich auch für Sinnlos da deine Kids dann alleine unterwegs sind oder meinst du sie gehen mit ihren kleineren Geschwistern ins Nichtschwimmerbecken ??? Falls doch wäre es auch eine tolle Idee !!!

Mhhh schwierig schwierig .....

Beitrag von dorii1967 06.03.11 - 03:18 Uhr

Hmmmm genau soo denke ich auch xD

Schwimmen, spiele, essen ... entweder passt es denn kleinen super ODER denn grossen.. dann stimmen die öffnungszeiten einfach nicht xD

Wie wärs denn wenn man alles an einem Tag kombinieren würde?

Am morgen schön ausschlafen dann in MC Donalds essen und am Nachmittag ins Schwimmbad und am Abend ein Spielabend mit Preisen so kleine Süssigkeiten macht doch bestimmt allen spass .. naja ausser den grossen^^ aber vieleicht finden sie ja auch noch gefallen an der Sache oder??

#zitter#zitter

lg

Beitrag von nycy27 06.03.11 - 03:24 Uhr

Mhhh ist auch eine überlegung wert :-)

Nur wäre das nicht zu stressig für DICH ???

Beitrag von dorii1967 06.03.11 - 03:26 Uhr

hmmm, naja kann schon sein xD

Aber das würde ich schon schaffen :-D

Aber wie lange halten so Beziehungen mit 16 oder 15 ?? :-)

Mal so ne andere frage ;-)

lg

Beitrag von babytimo2010 06.03.11 - 03:50 Uhr

Hallo, also zu dem thema wie lange halten beziehungen mit 16 oder 15...
ich war 16 als ich mir meinem freund zusammen gekommen bin und jetzt haben wir einen gemeinsamen sohn der 4 monate alt ist und wir lieben uns noch genauso wie am anfang...also beziehungen können lange dauern aber auch schnell enden...das hat nix mit dem altr zu tun...

Achso und ich bin mittlerweile schon 20 jahre alt...

lg babytimo

Beitrag von red-berry 06.03.11 - 05:00 Uhr

hallo :-)

ja, muss echt schwer für dich sein soo die ganze Familie zusammen zubringen. Wie du es schon beschrieben hast.

Aber wenn du deine grossen um nur 3-4 Stunden darum bittest, dir zuliebe oder den kleinen Geschwistern zuliebe. Was denkst du? Die würden dann sicher JA sagen oder? #huepf

lg Amanda ;-)
( #schwanger 17ssw mit Cyrill )

Beitrag von pegsi 06.03.11 - 07:05 Uhr

Ich würde die beiden Großen bitten, sich etwas auszudenken, worauf sie Lust haben, und wozu man die Kleinen auch mitnehmen kann.

Im Sommer wäre natürlich Picknick prima, aber dafür ist es im Moment ein bißchen kalt. :-D

Aber je nach Interessenlage stehen sie ja vielleicht auf Zoo, auf eine kleine Wanderung (wenn Du das noch kannst), Drachen steigen usw.

Beitrag von meandco 06.03.11 - 08:47 Uhr

ich würd mal gucken wann in der woche am ehesten alle zeit haben ... oder aber einen tag im monat fixieren wo für die familie ist - da hat dann jeder zeit zu haben, auch ihr.

mit den großen würd ich vereinbaren dass es ne vergünstigung gibt (zb mal am we länger wegbleiben, 1x im monat kino von dir bezahlt oder was auch immer sie anreizt), dafür ist im gegenzug eben dieser tag für die familie reserviert, damit auch mal alle was gemeinsam machen.

und dann ... ist das spektrum breit - vom ausflug nach weiß ich nicht wohin bis hin zu einfach mal ein spaziergang oder mensch ärger dich nicht spielen ...

lg
me