Sonntag - was köchelt ihr heut leckeres ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 06.03.11 - 06:33 Uhr

* Putenrollbraten mit Semmelknödel und Gemüse *

Guten Morgen,

hier mal Frühstück für alle: #tasse#torte

unsere Nacht war ok, dank Antibiotika gehts Dominik nun wieder besser. Auch mit Melina gehts bergauf. Dafür hat es nun meinen Mann voll erwischt #zitter#schwitz der arme kann sich nicht mal auskurieren, da er heute Dienst hat und schon zur Arbeit weg ist.

Wir essen heut bei meinen Eltern und die Kinder dürfen dann bis morgen bei ihnen bleiben. Meiner Mama gehts noch nicht so gut und die Kinder lenken sie sicher ab.

Und ganz ehrlich: Ich freu mich über die paar Stunden die ich dann mal für mich ganz allein hab. Ohne Mann. Ohne Kinder. Nur ich.

Euch allen einen schönen Sonntag#winke
Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von schneuselchen 06.03.11 - 07:00 Uhr

Hallo Katja!

So ein paar Stunden ohne Anhang können sehr erholsam sein;-)

Bei uns gibt es Schinkenbraten mit Nudeln und Blumenkohl.

Der Schinkenbraten ist von unserem eigenen Schwein.


Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von thoch 06.03.11 - 07:07 Uhr

*Kasseler Nacken, Rotkohl und Semmelknödel*

Guten Morgen #gaehn

Es ist Sonntag Morgen und ich bin hellwach, ich hasse solche Tage.
Naja, was soll man machen. Wenn Pupsmann gleich/nachher wach ist, dann mach ich lecker Frühstück mit ihm und dann wecken wir den Papa #verliebt
Ansonsten liegt heute nicht viel an, müsste eigentlich noch das Bad putzen #schein
Wenn es heute Nachmittag wieder so schön wie gestern wird, dann gehen wir noch ein bisschen spazieren und danach wird dann gegessen #mampf

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag #sonne

LG Thoch mit ihren beiden schlafenden Männern#verliebt

Beitrag von phoeby1980 06.03.11 - 07:08 Uhr

guten morgen.

bei uns gibt es heute panierten blumenkohl, schnitzel und bratkartoffeln.

naja, also nichts besonderes, da ich heute abend wieder auf nachtdienst muß! aber lecker ist es trotzdem

Beitrag von steffi2107 06.03.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Gulsch mit Nudeln #koch

Oh man meine kleine große Maus wacht nun immer pünktlich morgen um 6.30 Uhr auf #gaehn In der Woche ist das ja ok aber an einem Sonntag würde auch ich gerne mal etwas länger schlummern. Naja was solls. Bald gehts ja hier sowieso wieder anders lang, also will ich mich mal nicht beschweren. Meinen Mann lass ich noch bis 8 Uhr schlafen und dann schmeiße ich ihn raus #ole

Heute vormittag gehts raus an die frische Luft. Wir wollen draußen bißchen was machen auf dem Hof.

Am Nachmittag wollen wir mit Lena in den Zirkus gehen. Der ist gerade hier bei uns in der Stadt. Mal sehen wie Lena das findet.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi <heute schon 34.SSW mit Lena< in ihrem Zimmer spielend und Schatz< noch schlafend #verliebt

Beitrag von pony75 06.03.11 - 07:38 Uhr

Moin Moin Mädels,

ich schlürfe schon an meinem Kaffee #danke!

Bei Linn und mir gibt es heute mittag Reste von gestern:
#koch Geschnetzeltes, Grillgemüse und Reis #koch

Meine Nacht war nicht so prickelnd. Luis schnupft ein wenig und war jede Stunde wach, weil er den Schnuller nicht im Mund behalten konnte. Aber von 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr war Ruhe... da konnte ich schlafen... bis Linni einmal rief #aerger. Naja nun bin ich schon lange wach und jetzt dauert der Sonntag noch länger... *g*. Mein Schatz ist doch nicht da und dann bin ich immer froh, wenn die Zeit schnell rumgeht ;-)

Jetzt gleich werden Linn und ich richtig schön frühstücken mit Ei und ausgepresstem Orangensaft. Anschließend werde ich noch ein bißchen Wäsche machen und später geht Linni in die Wanne. Heute Nachmittag werde ich wohl mit den Kids zu meinen Eltern fahren. Die waren im Urlaub und haben sicher viel zu erzählen #freu.

LG von Rebecca mit Linn <-die ihre Medizini "liest" und Luis <- der mit seiner Sophie auf dem Boden kämpft

Beitrag von saskia73 06.03.11 - 07:46 Uhr

Hähnchenbrust mit Gemüse und Kartoffeln

Guten Morgen,

mein Mini ist um 7 Uhr aus dem Bett "gefallen". Gestern Abend meinte ich, dass erst aufgestanden wird, wenn es hell ist und das war es ja schon #schein.

Ich nehm mir mal nen Cappu #danke.

Werde mich jetzt unter die Dusche werfen und dann Frühstück richten.

Nachmittags gehen wir auf jeden Fall raus...mal sehen..Spielplatz oder "nur" spazieren.

Wünsche euch nen schönen Sonntag.

LG Saskia

Beitrag von sandra_und_luca 06.03.11 - 07:47 Uhr

Moin ihr Süßen

bin auch mal wieder da#winke
In den letzten Wochen war immer irgendwas los, so bin ich irgendwie nie zum schreiben gekommen:-(

Luca hat die nacht bei seinem Papa verbracht, ich bin irgendwie gestern total früh vorm Fernseher eingeschlafen...naja egal.
Heut mittag werd ich mich bei meinen Eltern durchessen,gg gibt glaub ich Schweinebraten mit Kartoffeln u Brokkoli.
Luca werd ich dann dort hinbringen lassen, denn es gibt nachmittags auch noch Kuchen, juhu zur Freude meiner Hüften.

Wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag.
Sandra

Beitrag von mia1980 06.03.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachtes Cordon Bleu mit Kartoffelsalat

Unsere Nacht war soweit gut, aber leider ist heute das Wetter nicht so göttlich wie gestern. Ein Laufrad haben wir leider nicht mehr gefunden dafür aber den Rest den ich noch brauchte. Gestern mittag waren wir dann noch spontan ne Runde spazieren. Heute morgen bleiben wir daheim, vieleicht krieg ich ja heut mal im HH was auf die Reihe#schwitz
Heute mittag gehn wir mit den Kids dann auf einen Umzug und treffen noch ne Freundin dort.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit in ihrem Zimmer spielender Maya , "Essen" kochender Mia und Baby im Bauch mein Marmeladenbrötchen im Magen tretend #schwitz

Beitrag von trinchen28 06.03.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, Vanessa hat die Nacht bei meiner Freundin super überstanden, ausgeschlafern bin ich zwar nicht aber ich hatte nen schönen Abend, ;-)

#koch Nudeln mit Hackfleischsauce#koch

Tja, ansonsten werd ich in einer Std. Vaness abholen und nachdem Mittag unternehmen wir noch etwas. Die Sonne scheint wunderbar #sonne

Allen einen schönen Sonntag #klee

LG Ramona mit Besuchergast der noch schläft und Vanessa außerhalb. #kuss

Beitrag von katzeleonie 06.03.11 - 09:35 Uhr

Morgen Katja,

ja das tut einem auch mal gut.

Hier gibts Lammhack mit Zuchini und Tomaten, Spaghetti und Pflücksalat mit Feldsalat.

Gestern war hier Umzug und es ist das erste mal seit ich denken kann, daß ich nicht dort war. Früher waren wir immer am Fenster bei meiner Omi, seit die gestorben war, sind wir halt in die Stadt gelaufen und haben irgendwo geschaut, letztes Jahr mußte mein Mann arbeiten, meine Ma hatte keine Lust, mit den Nachbarn hatten wir das Verhältnis nicht mehr, mit denen waren wir ja auch ein paar mal, und da war ich mit Chiara ihr zuliebe halt alleine.

Diesmal wollte Chiara natürlich nicht mehr mit mir ,weil uncool, sondern mit ihren Freundinnen, die hatten aber beide keinen Bock und Chiara wollte auch nicht unbedingt, somit waren die Mädels daheim Wii spielen.:-( Und das bei 16 Grad und strahlender Sonne. Wir waren erst im Garten und dann auf dem Friedhof und damit wir überhaupt gemerkt haben daß Faschingssamstag ist sind wir in alter Tradition zu unserer Freundin Hering und Kartoffeln essen, waren aber auch um 20 Uhr wieder daheim. Uii wir werden wohl alt.#zitter:-p

Heute ist es nicht schön. Schadddeeee, so wie gestern hätte es bleiben dürfen.

lg
Anja

Beitrag von muffy83 06.03.11 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s lecker fühstück, ich nehm mir gerne einen Milchkaffee.

*Schweinebraten mit Knödel und gemischten Salat*

Unsere Nacht war gut.
Gestern waren wir auf den Geburtstag von meiner Schwiegermama.
War sehr schön nur etwas voll, soviele Leute waren da.
Samuel ist abends dann voll fertig ins bett gefallen.

Heute werden wir das schöne Wetter noch geniessen.

Wünsch euch nen schönen Tag

LG

Beitrag von bobbelle 06.03.11 - 09:50 Uhr

Hallo zusammen!

Wir gehen heute zu einem Faschings-Umzug!
Danach Pizza essen :-)

Schönen Sonntag
Jutta mit Family am spielen #verliebt

Beitrag von kimberly1988 06.03.11 - 11:22 Uhr

Danke für das Frühstück. Wir sind zwar seit 6Uhr auf den Beinen haben aber bis auf unsere Große noch nichts gegessen.

Ich musste heute morgen eine Buttercremetorte für den 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter für morgen fertig machen. Danach hab ich gleich die Reispfanne für heute Abend gekocht, so konnte ich anschließend die ganz Küche in einem Zug fertig putzen.
Eben noch die Große und die Kleine gebadet, ich selbst war duschen und nun mein Mann. Und jetzt gibt es dann langes Frühstück..

Schade das es heute nicht so schön ist wie gestern. Wir werden später bummeln gehen und vielleicht auf den Rummeln gehen. Bei uns ist Verkaufsoffener Sonntag und Märzenmarkt. Danach wird entspannt und es gibt gegen Abend leckere Curryeispfanne.

#koch

Beitrag von solania85 06.03.11 - 10:03 Uhr

Guten morgen,

hab auch ne furchtbare Nacht hinter mir. Mäuschen war heute nachtaktiv und hat die ganze nacht gegen meine Blase gestrampelt.
Mein liebster hat heute aufm campingplatz in unserem Wohnwagen geschlafen-brrrrr das ist mir viel zu kalt- ab April dann wieder.

Werd gleich wäsche waschen und dann mit den 2 Hundis ne groß tour gehen.

Heute abend gibts Thai Curry mit Hünchen und Reis.

LG Solania

Beitrag von jana-marai 06.03.11 - 10:29 Uhr

Guten Morgen,

heute abend gibt es
#koch buntes Ofengemüse und Eisberg-Gurkensalat #koch

LG
jana-marai

Beitrag von tweetie274 06.03.11 - 11:04 Uhr

#koch DÖPPEKOCHE MIT APFELMUS #mampf

Hallo zusammen,

allerdings gibt es bei uns erst heute Abend warmes Essen, weil ich nachher noch zu einem Karnevalsumzug muss (Musik machen). Da wird mir das vohrher zu knapp.

Stattdessen haben wir um halb zehn ausgiebig gefrühstückt mit Bacon, Rührei, gebratenen Champignons und Brötchen.

LG, Ulla mit Mann und Theresa, die immer noch im Schlafanzug im Schlafzimmer spielen

Beitrag von babyhuhn 06.03.11 - 11:19 Uhr

Dann klink ich mich doch auch mal ein:

#mampfLachsnudeln m gemischem Salat (für mich und meinen Mann), die Kids kriegen Nudeln m Rahmsoße...#mampf

Aber das erst abends, Sonntag gibt es immer spät Frühstück und dann mittags nur nen Pfannkuchensuppe)

Schönen Sonntag euch allen!

babyhuhn

Beitrag von harveypet 06.03.11 - 12:55 Uhr

meine Mädchen sind unterwegs und ich schnorre bei meiner Tante.... Eisbein mit Sauerkraut und Salzkartoffeln.

Beitrag von zetajones 06.03.11 - 13:07 Uhr

Bei uns gibts immer abends warm.

Heute:

Rinderbraten, Semmelknödel und Rotkraut ...

Grüssle
Zeta

Beitrag von shandor 06.03.11 - 13:31 Uhr

Mein Mann hat sich-------weil die Zeit ja bald wieder vorbei ist--------Grünkohl mit Kohlwurst gewünscht.

Bei uns besteht die Kohlwurst aus Schweinefleisch------also keine Grützwurst, wie sie oft üblich ist.

Eva

Beitrag von rmwib 06.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo zusammen #winke

Mittags gab es hier Blumenkohl-Käse-Suppe, dazu Hähnchenschnitzel

heute abend gibt es für mich Tomaten mit Mozzarella und Oliven,
für die Männer Brot.

#winke

Beitrag von harveypet 06.03.11 - 14:03 Uhr

Gibst du mir bitte das Rezept für die Blumenkohl-Käse-Suppe

wir lieben Blumenkohl.....

Beitrag von rmwib 06.03.11 - 22:55 Uhr

Klar.

Ist ganz simpel, Blumenkohl mit etwas Gemüsebrühe kochen.
Wenn Du die Suppe eher dick magst einen großen Blumenkohl und ca. 1.5 l Wasser, sonst 2 l.
Kochen, eine Packung Schmelzkäse, eine halbe Frischkäse und je nach Geschmack dann noch je nach gewünschter Geschmacksintensität eine kräftigere Käseorte dazu (Gorgonzola z.B. oder ich ess es gern mit Parmesan #mampf), pürieren, mit Pfeffer und Muskat abschmecken.

#koch

Beitrag von chatta 06.03.11 - 14:09 Uhr

Hi!

wir haben heute absolute-easy-going, sind erst gegen halb zwölf aufgestanden und lungern seitdem rum :-p.

Auf dem Herd köchelt grad Nudelwasser, dazu gibts ein Spiegelei und Avocado-Salat...


LG
cha