welche Augen Creme- Nachrungsmittel Unverträglichkeit

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von katharina1 06.03.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe irgendeine Glutamat Unverträglichkeit. Hab das an sich schon im Griff, es kommt jedoch schon mal vor das im Essen schon was verstecktes drin ist und mein Gesicht mal wieder anschwillt.
Die Schwellung ist nach einem Tag weg, nur die Rötung und und die trockene Haut um die Augen herum stört mich dann schon- den das dauert schon mal bis zu 2 Wochen bis sich alles wieder normalisiert hat. Ich sehe dann aus wie ein Falten Hund.
Könnt ihr mir da vl ne gute Creme empfehlen?
Hab jetz Bebe und Dove ausprobiert- da die doch schön fettig sind. Die brennen jedoch höllisch.
Jetzt schmiere ich dann Abends Baby Öl drauf- dies hilft nur bedingt für nen kurzen Moment.
Was könnte ich dann noch drauf tun?
Danke für Eure Tips
Katharina

Beitrag von fibi7 06.03.11 - 19:52 Uhr

hallo katharina,

wenn du generell empfindliche haut hast kann ich dir die produkte von avene empfehlen. die gibts in gut sortierten apotheken. oder du kannst dir die sachen bestellen lassen. kannst auch bei avene direkt proben anfordern.

ich persönlich nehme die avene augenecreme und die creme für überempfindliche haut, im winter die reichhaltige , imsommer die normale.

eine sehr reichhaltige creme ist die alfason repair, die kannst du auch probieren.

ist die haut sehr spröd, leicht entzündet kannst du es auch mit einer leichten hydrocortisoncreme probieren. frag doch am besten mal in deiner apotheke nach. vielleicht bekommst du dort auch ein paar proben. ist sonst immer recht lästig und teuer, wenn man nur zum probieren so viel creme kaufen soll.

lg
fibi