Schmerzen ähnlich seitenstechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandel12 06.03.11 - 09:19 Uhr

Morgen ihr lieben,

War gestern mit einer Freundin spazieren und hatte waehrendessen Schmerzen die Seitenstechen ähneln. Allerdings hauptsächlich auf der rechten Seiten, so unterhalb der Rippen und es strahlte manchmal richtig in dein Bauch über. Es hörte schlagartig auf als ich mich hingesetzt habe und ist bisher auch nicht wiedergekommen.
Kennt das jemand?

Liebe Gruesse, sandel 18. ssw

Beitrag von luana22 06.03.11 - 09:41 Uhr

Hallo

Ich hatte das auch mal eine ganze Weile lang, fing ungefähr auch zu deinem Zeitpunkt an.
War auch zum Teil wirklich schmerzhaft. Der Arzt konnte aber nie was feststellen. Tippte auf den Harnleiter, der rechts lang läuft, den das Kind evtl abdrücken könnte und empfahl mir vermehrt auf der linken Seite zu liegen.
Hab ich auch getan, aber obs geholfen hat......
Irgendwann war es dann zum Glück einfach weg, glaube da war ich aber dann schon so zwischen der 25 und 30 Woche.

LG
Luana

Beitrag von bintia08 06.03.11 - 10:52 Uhr

Vielleicht nen Nierenstau?
Naja das können wir ja nicht sagen würde einfach mal zum Doc. In meinen ss hatte ich es immer mit der rechten Niere. Tat schon sehr weh besonders beim Laufen.
Ist nichts schlimmes geht meist von allein weg. Könnte aber natürlich auch was anders sein. Lass es einfach mal abklären.

lg

Beitrag von mariiiiia 06.03.11 - 11:37 Uhr

Ich hatte das auch schon 2-3 Mal kurz. War aber nicht schmerzhaft, fühlte sich eben an wie Seitenstechen. Ging dann aber auch wieder weg, deshalb habe ich nicht beim Arzt nachgefragt.

Bei mir piekste es auch auf der rechten Seite.

Liebe Grüße,
Maria
15. SSW