Neu...und eine Frage habe !

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lotter74 06.03.11 - 09:56 Uhr

Hallo und guten Morgen !

Ich gehöre nun auch in dieses Forum. Habe am 18.02. meinen zweiten kleinen Hosenmatzke Leonard Paul entbunden.

Und nun gleich zu meiner Frage: Ich stille voll. Hatte gehofft, dass wir diesesmal entspannter davon kommen als beim ersten mal. Mein großer Sohn litt bis er Anfing zu krabbeln extrem unter Blähungen.

Unser Kleiner hat nun auch seit ca. einer Woche ziemlich mit Blähungen zu tun. Ich vermute auch eine Ursache. Er trinkt super hastig, manchmal ein paar Züge lang ohne Luft zu holen. Dann muss ich ihn abdocken und quasi daran erinnern Luft zu holen. Beom Trinken hört man auch, dass er durch die Nase Luft mit schluckt. Meine Hebi hat sich angeguckt, wie ich ihn anlege und meint, dass das ion Ordnung ist.

Habt ihr noch Ideen, wie man ihn zu einem ruhigeren Trinken bewegen könnte ? Bin offen für alle Tips;-)

LG und Euch einen schönen Sonntag

lotter74

Beitrag von lillystrange 06.03.11 - 10:19 Uhr

Vermutlich hast du einen sehr starken Milchspendereflex!

Versuche mal vor dem stillen etwas die Brust auszustreichen!
Ansonsten gibt es viele Tipps die die Blähungen erleichtern.
Viel tragen(Tragetuch oder fliegergriff), während dem stillen öfters Bäuerchen machen lassen und bauchmassagen sind nur einige davon.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum neuen Erdenbuerger!
Lg lilly

Beitrag von lilly7686 06.03.11 - 11:07 Uhr

Da schließe ich mich 100%ig an :-)

Beitrag von lotter74 06.03.11 - 11:45 Uhr

Hallo !

Vielen Dank für den Hinweis. Das könnte tatsächlich sein, habe nämlich ziemlich viel Milch. Werd das mal versuchen mit dem Ausstreichen..
.
Danke nochmal !

LG lotter74