Wann erster Bauch-US und wann nehmt ihr euren Mann mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulli7979 06.03.11 - 10:09 Uhr

Hi!

Bin bei 9+6 und habe in gut 2 Wochen meinen nächsten Termin.
Ab wann wird denn der US von außen gemacht und wann habt ihr eure bessere Hälfte das erste Mal mit zur FÄ genommen???

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag von tigermausi06 06.03.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

bei mir wurde immer ca. ab der 13.SSW über den Bauch geschallt, das war meistens der Zeitpunkt der NFM.

Mein Mann war immer ab dem 1. Termin dabei, unabhängig davon ob vaginal oder über den Bauch geschallt wurde.
Nur leider klappt es in dieser Schwangerschaft nicht mehr, dass er zu jedem Termin mitkommt, beim 3. Kind ist es organisatorisch leider nicht so einfach!

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag von violi69 06.03.11 - 10:30 Uhr

Hey,


ja also mein Schatz hat sich es nicht nehmen Überall wor er zeit.ässig dabei sei konnte auch dabei zusein, er möchte keinen schritt verpasssen und ob nun vaginal oder nicht....

er hat das Kind ja auch "irgendwie" gezeugt ne :) :) :) #lach

also hab ihn gerade auch nochmal gefragt..

er sagte er kennt mich doch .... und wenn ich den Frauenarzt gucken lasse kann er doch auch gucken hihih :)

also ich denke im endeffekt muss es jeder selbst wissen aber sooft ist man ja auch nicht schwanger :)#winkein diesem Sinne euch ne schöne kugelzeit

Beitrag von jacky84a 06.03.11 - 10:13 Uhr

der erste us wird vaginal gemacht

und der vater war jedes mal mit, auch zum vaginalem us....
--> er kennt die ja schließlich auch^^

Beitrag von corinna.2010.w 06.03.11 - 10:13 Uhr

huhu

bei mri wurde ab der 12ssw übern bauch geschallt.

un mein mann hab ich in der 22ssw mitgenommen zum FA:)


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 23ssw #baby

Beitrag von kareema 06.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo Ulli #winke

Also bei mir fragte der Arzt bei 7+0, ob ich eine volle Blase hätte. Und wie voll die war!!!! Er machte dann bereits den ersten US über den Bauch und konnte alles sehen, was er sehen wollte. inkl. Herzchen #verliebt

Aber ich denke du kannst deinen Mann auch sonst mitnehmen. Er wird sich sowieso auf den Bildschirm konzentrieren und wird hinter oder neben dir stehen.

Schönen Sonntag

Kareema

Beitrag von lelou83 06.03.11 - 10:15 Uhr

so ab der 12-14 ssw....das macht wohl jeder fa anders.

mein mann ist bei jedem termin dabei,von anfang an!

Beitrag von solania85 06.03.11 - 10:15 Uhr

bei mir wurde ab der 15.SSW übern bauch geschallt. Mein mann geht mit, wann immer es möglich ist. bisher war er bis auf den aller 1. Termin nicht mit.

Leg die Termine immer auf die "abendstunde" also nach 17 Uhr, da passt es dann immer gut.

LG

Beitrag von herthawomen 06.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

ab der 12 Ssw wird auf dem Bauch geschallt.
Ich habe meinen Freund von Anfang an mitgenommen.

Und werde es jetzt wieder so machen.

LG Sabrina mit Josie-Marleen 13 Monate und #ei 5 Ssw

Beitrag von shiningstar 06.03.11 - 10:19 Uhr

Ich hab meinen Mann von Anfang mit zum US genommen...
Waren aber auch vorher gemeinsam den ICSI-WEg gegangen und da war er auch bei der Folli-Kontrolle (auch vaginaler US) mit... Man stumpft irgendwann ab und bei der SS wollte ich, dass er jeden US-Termin mitmachen kann.
War in der 11. SSW beim FA, in der 13. SSW zur NFM -ab da wurde über den Bauch geschallt.

Beitrag von flugtier 06.03.11 - 10:20 Uhr

Bei mir wurde aber der 15. Woche über den Bauch geschallt. Mein Mann war ab der 11. zum ersten großen US-Termin dabei. Mein Doc meinte vorher lohnt es sich für Männer auch nicht - die freuen sich erst wenn was erkennbar ist :-p

Jedenfalls wurde da noch vaginal geschallt und bei der letzten Untersuchung wurde auch vaginal Untersucht. Mein Mann war trotzdem dabei. Kommt aber auf deinen Mann an, ob er damit ein Problem hat oder nicht. sprecht doch einfach vorher schon einmal darüber #winke

Beitrag von delirium 06.03.11 - 10:31 Uhr

also bei meinem ersten in der 6. ssw habe ich ihn nicht mitgenommen, weil man da eh noch nix wsieht, beim zweiten termin in der 8. ssw habe ich ihn mitgenommen und er konnte das herzchen schlagen sehen, so haben wir es bei unserem ersten kind auch gemacht. zum schluß ist er nicht mehr mit da sieht man ja nicht mehr so viel;-)#verliebt

lg jenny

Beitrag von sweety2010 06.03.11 - 10:47 Uhr

Hallo Ulli,

wir haben unseren ersten Termin in der 8.Woche zusammen wahrgenommen und sind bisher immer zusammen zum FA. Ich möchte ihm die Entwicklung ja nicht vorenthalten ;-) Das heißt aber auch, dass wir die Termine immer spät Nachmittags haben aufgrund seiner bzw. meiner Arbeitszeit.

Mein erster Bauch-US wurde in der 16.Woche gemacht.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit #blume
Miriam mit Madame inside 26.SSW

Beitrag von magiccat30 06.03.11 - 10:52 Uhr

meine erste BauchUS war in der 16. ssw und ich habe meinen Freund mitgenommen. Der fand das so tol, das er ejtzt immer mit kommt.

Beitrag von juice87 06.03.11 - 11:01 Uhr

also us auf dem bauch wurde bei mir in der 12 ssw das erste mal gemacht.mein mann kommt mit wenn ich in der 20 ssw bin sprich 2 wochen,da wird ja das große us gemacht und man kann ja schon einiges dann erkennen.lg franzi mit finja (fast 3 und krümmel 18ssw)

Beitrag von pinkbaby82 06.03.11 - 11:05 Uhr

hallo,
hatte letztes mal den ersten us auf dem bauch. da war ich 14+0.
mein mann war da dabei (fand er ganz toll) und beim ersten us war er auch dabei, aber da hat man ja noch nicht wirklich was gesehen....
lg
pinkbaby 15+3

Beitrag von leenchen82 06.03.11 - 11:14 Uhr

Also den ersten US auf den Bauch hatte ich in der 13.SSW. Und meinen Männe habe ich in der 21.SSW beim 2.Screening mitgenommen. Da sah man einfach schon viel mehr und wir haben auch da erfahren das wir einen kleinen Sohn bekommen!#verliebt Auch bei der den 2 FD Terninen 21. und 31.SSW war er dabei.:-)

Beitrag von mariiiiia 06.03.11 - 11:36 Uhr

Habe meinen Mann zum 3. Arzttermin in der 12. SSW mitgenommen. Da wurde auch zum ersten Mal Ultraschall von außen gemacht.

Ab jetzt geht mein Mann immer mit. :)

Liebe Grüße,
Maria
15. SSW

Beitrag von ah2011 06.03.11 - 11:53 Uhr

Hallo,
mein Mann war zum ersten Mal in der 10.SSW dabei als man schon ein kleines Gummibärchen sah! #verliebt War mir zwar auch etwas unangenehm aber als ich dann sein strahlendes Gesicht sah, und wie wir uns über unseren Krümel gefreut haben, da denkst du an so Sachen wie vagnial US gar nicht mehr! ;-) Ab der 16.SSW hab ich den ersten Bauch US bekommen. Aber ausziehen muss man sich ja immer:-p noch weil der MUMU jedes mal kontrolliert wird! Nimm deinen Mann mit, es ist so ein tolles Gefühl die Maus aufm Bildschirm turnen zu sehen! #verliebt

Beitrag von hutzel_1 06.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo!

Der erste US über den Bauch wurde bei mir in der 13.SSW gemacht.

Meinen Mann habe ich von Anfang an mit genommen, also von der 5.SSW an!
Mein Sohn war das erste Mal in der 17.SSW mit, da wir da den ersten 3D-Us hatten.

LG,
Hutzel_1 mit #ei, 25.SSW

Beitrag von danisahne912 06.03.11 - 12:23 Uhr

Also mein Mann war das erste Mal in der 12. SSW mit und da wurde auch noch vaginal geschallt.....find es aber nicht schlimm, ist schließlich mein Mann und ich glaube unseren Krümel auf dem US fand er eh wesentlich spannender:-)