Geburtsgespräch und BEL???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vany27091986 06.03.11 - 10:56 Uhr

Hallo ihr lieben....

Hoffe ihr kennt euch aus!!!
Seit 2monaten habe ich den termin für das Geburtsgespräch im KH!!!
Am dienstag ist es nun soweit!!!
Meine kleine liegt aber noch in BEL (morgen 38ssw.) also dreht sie sich nicht mehr....
Mein ET wäre der 28.03.
Nun meine frage....
Bekomme ich da am dienstag gleich einen termin für den KS???
Was machen die alles bei so einen Gespräch??? US? CTG???

Freue mich über eure antworten und erfahrungen die ihr gemacht habt....

Liebe grüße
Vany mit Leonie unterm#herzlich

Beitrag von hoernchen123 06.03.11 - 11:04 Uhr

Es kommt ganz auf das Krankenhaus an. Ist es eins, in dem man auch spontan aus BEL entbinden kann, können sie dich auch dahingehend beraten / die Geburt planen. Wenn nicht, wirst du wohl den KS-Termin bekommen.

Auch sonst ist das Geburtsgespräch in jedem KH anders. Manche lassen dich nur einen Haufen Formulare unterschreiben und schauen in den Mutterpass, andere machen US, CTG und untersuchen dich ganz allgemein (Lunge abhören etc.). Ist von KH zu KH verschieden.

LG

Beitrag von sandra878 06.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo Vany!

Bin in der selben Situation wie du! Ich hatte vergangenen Montag das Gespräch und mein Kleiner liegt auch in BEL. Durch zu wenig FW und falscher Plazentalage wird er sich nicht mehr drehen. Da er ein erwartetes Geburtsgewicht von mind. 3800g haben wird, habe ich gleich einen Termin zum KS bekommen. ET wäre der 03.04., der KS wird am 30.03. gemacht. Das KH meint auch, dass bei den zu erwartenden Geburtsmaßen keine Spontangeburt in BEL gemacht wird. Am Montag hatte mein Kleiner bei 35 +1 ein Gewicht von ca. 3000 g bei 49 cm.

Bei dem Gespräch wurde ein US gemacht, aber kein CTG geschrieben (mag bei dir vielleicht anders sein). Naja und dann noch Aufklärung Anästhesie (PDA und Spinale).

LG und alles Gute
Sandra & Cedric inside (heute 36 +0) #verliebt