Wollt doch mal hören wie es den Mai Mama's so geht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzchen82 06.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo Mädels #winke

wie geht es euch und euren Kleinen den so?

Was steht in den nächsten Wochen noch so an?

Was müßt ihr noch besorgen?

Ich habe am 09.05.2011 ET.

Kaum zu glauben wie schnell doch die Zeit vergeht.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Alles Liebe Sandra mit Baby Boy #verliebt unter dem #herzlich und ab morgen in der 32. SSW

Beitrag von izzi33 06.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo,
mein Et ist der 14.5. und mein Bauchzwerg ist sehr mobil er trampelt sehr kräftig. #huepf
Habe allerdings starke schmerzen am Schambein. Aua #schmoll Kann nicht gut laufen oder stehen.
Schlafen kann ich auch nicht besonders gut (höchstens 2-3 Stunden in der Nacht) aber daran muß ich mich ja eh schon gewöhnen ;-)
Aber sonst geht es. #winke

Beitrag von sarahedelmann 06.03.11 - 11:24 Uhr

Hallo!

Mein ET ist der 11.05.2011, wir müssen nur noch ein paar kleinigkeiten besorgen dann haben wir alles fertig und das Baby kann kommen!!

schönen Sonntag noch! #winke

Beitrag von cico77 06.03.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

meiner Püppi ghts gut,rumpelt reckt und streckt sich schön fleißig :-)
Meine Begleiterscheinungen sind bisi Ischias wo ich jetzt gott sei dank mit massagen anfange,diese schlaflosigkeit ,kurzatmigkeit auch nicht mehr so viel essen weil alles schon so klein geworden ist :-) und leider mit Karpalltunnelsyndrom wg.wassereinlagerunf, aber sonst gehts mir gut das kann man noch alles ertragen.

KiZi ist jetzt aufgebaut und hab gestern die ganze KiKleidung gewaschen und freu mich jetzt nur noch drauf alles einzuräumen, paar kleinigkeiten fehlen noch aber ich habe ja jetzt zeit bin schon in Mutterschutz.
Natürlich warte ich jetzt mit ungeduld auf meine kleine Püppi #verliebt

Lg dani(32ssw)

Beitrag von angel90 06.03.11 - 11:21 Uhr

#winke hallo herzchen..

also mir gehts ganz gut ausser das die übelkeit wieder bissi angefangen hat.. :-)

hmm was ich noch besorgen muss ??? emmm eigentlich nur noch einen schrank und babywagen ... ;-)

mein ET ist am 20.05. und geburtstag habe ich am 19.05. #verliebt

GLG angel.. #schein

Beitrag von herzchen82 06.03.11 - 11:25 Uhr

Hi Angel,

also wenn das mal nicht ein schönes Geburtstagsgeschenk wird #torte & #fest

Hatte Freitag auch mit Übelkeit zu kämpfen. Bin mal gespannt ob diese bis zum ET anhält oder wieder verschwindet.

Alles Liebe

Beitrag von derhimmelmusswarten 06.03.11 - 11:24 Uhr

Mir geht´s leider nicht so gut. Meine schlimme Erkältung geht nicht weg. Ich bin nur am Husten :-( Besorgen muss ich nicht viel, da ich ja schon eine größere Tochter habe und es wieder ein Mädchen wird. Kaufen will ich noch: Sterilisator und Flaschen mit kleinen Saugern, Schnuller, kleine Thermoskanne, Waschlappen und Handtücher, Newbornwindeln und Pre-Milch. #winke

Beitrag von rosalie88 06.03.11 - 11:26 Uhr

Hallo!

Uns geht es soweit gut. Hin und wieder bin ich schnell schlapp und brauche eine Pause.

Kizi ist fertig es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten...

Ich habe am 7.05.2011 ET und ich kann es kaum abwarten. Ich befürchte die letzten Wochen ziehen sich.

Wünsche ebenfalls einen sonnigen Sonntag und alles gute.

Rosalie 32 SSW

Beitrag von i-love-muffins 06.03.11 - 11:50 Uhr

Hy mai-mamis!!!

Ich bin ab morgen im urlaub/mutterschutz und fange jetzt erst mit allem an!!
Zimmer renovieren, mitte märz möbel aufbauen, danach babyklamotten und alle extras einkaufen.
Kiwa haben wir schon gekauft.
Habe extra noch ichts gekauft, weil ivh dann so ungeduldig wäre. Wenn ich fertig mit kizi bin kann sivh meine kleine aufm weg machen!!!
Mein et ist der 6.5.

Fühl mich ganz gut, ausser rückenschmerzen, aber sonst passt alles.
Eine schöne rest ss noch!!!

Beitrag von leenchen82 06.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo herzchen aus meiner alten Heimat, mir und meinen Kleinen geht es super. Zurzeit keinerlei Beschwerden und der Kleine ist sehr agil und wird immer grösser und kräftiger, das nur so der Bauch wackelt!#freu
Schon fast alles da, warten noch auf den KiWa und ansonsten fehlen nur noch Kleinigkeiten. Das die Zeit vergeht sagen alle, aber ich habe eher das Gefühl das sie momentan gar nicht vergeht. 8 Wochen hört sich noch soooooo lange an!#schmoll

Schöne Grüsse an das alte Frankfurt!;-)

leenchen (ET am 06.05.) mit klein Philipp 32.SSW #verliebt

Beitrag von herzchen82 06.03.11 - 12:04 Uhr

He meine Liebe,

schön jemand zu hören der aus der gleichen Gegend kommt.

Wie lange lebst du denn schon in Hoyerswerda?

Wir haben ja wirklich fast zeit gleich unseren ET.

Bei uns muss noch das KiZi geliefert und aufgebaut werden.

Alles andere ist soweit da. Wenn Kleinigkeiten fehlen, dann kauft man sie halt nach.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankfurt/Oder

Beitrag von leenchen82 06.03.11 - 12:26 Uhr

Ja ich war erst vor einer Woche in Frankfurt, meine Mutter und ne Freundin besuchen. Bin immer wieder mal da.:-) Nee du. Ich wohne in Spremberg OT Schwarze Pumpe. Entbinden werde ich ih Hoyerswerda weil es nicht so weit wie Cottbus ist und ausserdem soll das KKH in Cottbus auch nicht gerade der Renner sein!:-( Also unser KiZi steht schon komplett und die Wiege für das Schlafzimmer haben wir gestern aufgebaut. Es fehlen wie gesagt noch die Kleinigkeiten dann haben wir alles.:-) Ja nachkaufen kann man ja dann aber ich sehe trotzdem zu das wirklich alles schon so da ist das ich nicht in "Not" gerate wenn doch was fehlt.;-) Ich bin halt ne kleine Perfektionistin, meinen Kleinen soll es an nix fehlen wenn er nach hause kommt. Ja fast. Mal sehen. Ich glaube das mein Kleiner aber schon Ende April kommen wird. Am Montag bei der letzten FD wurde er schon 2 Wochen, mit gleichen ET allerdings, vorgestuft. Und hast du schon einen Namen für deinen Kleinen?

Danke und auch sonnige Grüsse aus Pumpe!!#winke

Beitrag von sabrinapottmeier 06.03.11 - 11:59 Uhr

Ich hab Et 20.05
Mir geht es soweit ganz gut bis auf diesen Sodbrennen
Ich brauch nur noch nen Kiwa aber den richtigen zu finden für nicht al zu viel Geld nicht gerade einfach
Ja die liebe Zeit geht so schnell um .....

Beitrag von donalinchen 06.03.11 - 13:17 Uhr

huhu also ich hab am 27.5 ET und mir geht es eigentlich gut ausser dieses sodbrennen :-)
meine kleine maus tobt und macht und tut in meinem bauch also der geht es auch sehr gut :-)
hab am mittwoch mein 3.Screnning *freu*

also wir brauchen auch nur noch kleinigkeiten fürs zimmer und für die kleine nur noch pflegeprodukte ....

Liebe grüße Stephie mit #babygirl (29Ssw)