Hab mir denBauch gestoßen:-( 29 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjulchen87 06.03.11 - 11:16 Uhr

Hallo! Habe mir Freitag auf arbeit den Bauch gestoßen. War da bei 28+1. habe mich auf Zehenspitzen gestellt um was aus dem Fenster zu sehen Beim wieder normal hinstellen ist mein Bauch dann auf die runden kanten der Heizung gekommen. Tat dann schon kurz an der stelle weh! Die Stelle war vielleicht 3-4 cm mittig unterm Bauchnabel. Meine kleine liegt in SL! Hab Angst das was passiert ist, aber die Mäuse sind doch gut geschützt oder?!und ich hatte keine Blutung, noch irgendwelche Schmerzen danach.... Das einzige ist das ich mir einbilde die kleine weniger zu spüren aber vielleicht ist Mann dann auch fixierter darauf?! Hatte garnicht das Gefühl das es so dolle war aber tat dann halt kurz weh....hab ein herztongerät zu hause, die höre ich auch. Vewegung sind auch halt nur nicht so doll und so oft.....soll ich deshalb mirgen zum Fa, oder kann das auch ein Wachstumsschub sein oder weil nicht mehr so viel Platz ist?!
Vielleicht bilde ich es mir auch ein.....heute wollte ich aufjedenfall abwarten... Was sagt ihr dazu?
Würde mich über euren Rat freuen.
Lg Julia+babygirl 28+3ssw#verliebt

Beitrag von didyou 06.03.11 - 11:42 Uhr

Huhu,

vielleicht hat deine Kleine auch einfach gerade einen Wachstumsschub :-)
Ist zwar vielleicht etwas komisch weil es gerade jetzt ist aber kann doch gut sein.
Ich denke wenn am Freitag bei dem Stoss was passiert wäre, dann hätte es bestimmt geblutet. Ich meine es sind ja schon zwei Tage vorbei.
Wenn du dir ganz unsicher bist dann rufe doch am Montag bei deinem FA und frag ob du vorbei kommen darfst. Ich glaube wenn ich mich richtig dolle gestossen hätte würde ich auch ins KH fahren.
Mir isses auch schon passiert das ich mitten in der Nacht gegen den Türgriff gelaufen bin. Mein Kleiner hat danach aber gestrampelt und am nächsten Tag ebenso.

Wünsche dir alles Gute, wird schon alles in Ordnung sein mit deiner Prinzessin.

LG Didyou

Beitrag von feroza 06.03.11 - 12:01 Uhr

Ob speziell bei Deinem Stoß etwas passiert ist, kann ich Dir nicht sagen, nur Dein Arzt beim US...

ABER denk doch mal dran, das sie im Fruchtwasser geschützt sind,
das FW ist wie ein Stoßdämpfer!

Also, wenn die Herztöne da sind, und Du es spürst, scheint doch alles okay zu sein... ;-)