HILFE - nix mehr anzuziehen!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnen.kind.79 06.03.11 - 11:18 Uhr

liebe Mit-Mamas,

wie macht ihr das? meine hosen werden mir zu eng, aber ich kann mir doch in der 16.woche noch keine umstandsmode kaufen, die is mir doch noch zu gross. Mein Bäuchlein wächst schön langsam (naja in der letzten woche ziemlich rasant) und jetzt passen mir die jeans nicht mehr. (und das liegt leider nicht nur am bauch sondern auch am Popo und an den oberschenkeln...) #aerger

hat jemand tips, welche einfachen tricks ich anwenden kann, damit ich noch ein weilchen drüber komm??? (2 jeans hab ich noch, die passen noch - zumindest am a... und an den schenkeln, aber am bauch zwickts schon v.a. wenn ich sitze...) #schmoll

bin um jeden tipp froh!!!!
schöne zeit uns allen noch
#liebdrueck

Beitrag von bruclinscay 06.03.11 - 11:21 Uhr

HuHu,

ich bin jetzt in der 15 SSW und ich habe das gleiche Problem... versuch es einfach mal, dass du den Knopf auflässt und ein Haargummi dran machst... :)

Obwohl ich mir auch schon Umstandshosen gekauft habe, die sehr gut sitzen... ist einfach gemütlischer..!!

LG

Bruclinscay

Beitrag von derhimmelmusswarten 06.03.11 - 11:22 Uhr

Du kannst ruhig jetzt schon Umstandshosen kaufen. Es gibt ja welche mit Bauchband und welche, die man mit einem Gummizug verstellen kann. C & A hat schöne Leggings und bei Bon Prix bekommst du auch günstige Mode. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag von tiffy2704 06.03.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

also ich hab mir um die Zeit meine Umstandshosen gekauft. Die sind ja aus Stretchmaterial und mit Gummi innen meist verstellbar.

War sehr viel angenehmer als meine normalen Hosen und sie passen auch jetzt noch!!!

LG,

tiffy mit Peanut (35. SSW)

Beitrag von lala-1280 06.03.11 - 11:23 Uhr

Hi,

ich hab mir für die Übergangszeit zwei Bauchbänder geholt die sind auch super wenn die Shirts langsam zu kurz werden

die kann ich nur Empfehlen

LG

Beitrag von carrera 06.03.11 - 11:23 Uhr

Hi,
nimm doch einfach ein Gummi, welches Du durch´s Knopfloch ziehst und um den Knopf bindest. Hab ich anfangs auch so gemacht, bis ich mir dann Umstandshosen zugelegt habe;-)

LG Carrera 38. SSW

Beitrag von himbeerstein 06.03.11 - 11:23 Uhr

#rofl "schon"?
Ich musste in Woche 10 alle neu kaufen #schock

Beitrag von danim81 06.03.11 - 11:29 Uhr

Hi

Naja wann man sich Umstandshosen kaufen darf *muss* wird nicht an der SSw gemessen. Aber wenns dich beruhigt, ich hatte da schon welche an *und ja weil ich selbst jetzt noch keinen tollen Bauch habe natürlich viel zu groß*
Aber die meißten Hosen haben eine tolle Vorrichtung für einen Gürtel, das klappt wunderbar, so sitzt der Gürtel schön unten es drückt nichts und die Hosen rutschen nicht. Bequemer gehts gar nicht. Die Hosen habe ich *dank Beine und Po* auch ne Nr größer gebraucht als normal aber was solls.

Alles Liebe
Dani

Beitrag von magiccat30 06.03.11 - 11:29 Uhr

Also am anfang habe ich auch die Hosen offen gelassen und mit einem Zopfgumme am Knopfloch fixiert. Aber hätte ich gewusst, das sich umstandshosen so anpassen und so bequem sind hätte ich mir gleich welche gekauft. :) Die wachsen ja mit.

Beitrag von gruene-hexe 06.03.11 - 11:53 Uhr

Und was spricht nun gegen Umstandshosen? Die kaufst du in deiner Größe. Der einzige unterschied, der Bund liegt deutlich tiefer und von da an ist ein Stoffeinsatz der über deinen Bauch geht. Je mehr er wächst, desto straffer liegt er am Bauch an.

Probier doch mal eine im Geschäft an ;-) Glaub mir, die sind ne Erlösung!

Beitrag von romilly 06.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

mir hat der Bellyguard in der ersten Zeit super geholfen: http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/bellyguard

LG
Romilly