Wer weiß Rat? Sehe dauernd Sternchen flimmern ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 06.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

hab mal 1-2 Fragen.

Ich habe seit dem 01.03. Bettruhe zu Hause!
Ich habe auf der linken Seite NOTCHING und rechts war es Grenzwertig.
Urin sauber und Gewicht auch immernoch 2 Kilo unterm Anfangsgewicht.
Kein Wasser im Körper und Blutdruck immer OK.
Evtl. Wehen auf dem CTG und Baby reagierte mit Herzton Abfälle bis auf 100.

Frage 1.
Egal was ich mache ich sehe dauernd Sternchen um meine Augen flimmern.
Ich sitze beim Kartoffel schälen ...
Ich sortiere Wäsche in der Wanne ...
Ich hänge wäsche auf ...
Was ist das?

Frage 2.
Bin gestern über ne blöde Schwelle gestolpert :-[ und hab mich komplett hingelegt.
AngelSound zeigt das alles OK ist und Mausi meldet sich auch.
Ich fühl mich auch nicht schlecht und ziehen hab ich auch keins.
Soll ich trotzdem Montag zum Arzt oder wär das nur Panik mache?


Dankeschön und Liebe #sonneGrüße

Beitrag von lusanna 06.03.11 - 11:48 Uhr

Sternchen flimmern kann Blutdruck sein. Zu hoher Blutdruck...#kratz ich würde wenn möglich kontrollieren lassen.

#winke Lusanna

Beitrag von lusanna 06.03.11 - 11:51 Uhr

So nun hab ich Notching nachgeschaut #schein. Gehe besser Montag zum Arzt, wie gesagt Sehstörungen dieser Art können auf zu hohen Blutdruck hinweisen. Ich hatte das auch und hab sonst vom Blutdruck nix gemerkt. 36.ssw Kaiserschnitt wegen HELLP :-) aber ich hatte auch jede Menge Wasser und so...also nicht gleich Panik, aber Kontrolle ist besser #pro

#klee Lusanna

Beitrag von babyinside06.2011 06.03.11 - 13:05 Uhr

Hi Lusanna,

ich habe eher immer niedrigen Blutdruck.
So 100/60 ist bei mir normal, also in der Schwangerschaft.
Wie gesagt fühle mich auch nicht komisch.
Kein schwindel, kein drehen nix.

Ich wurde auf die Risiken von Notching aufgeklärt.
Habe Eiweiß Teststreifen und ein Blutdruckmessgerät mit nach Hause bekommen.
Urin Test soll ich 1x am Tag und Blutdruck soll ich 3x am Tag messen.

Heute morgen hatte ich 113/62 Puls: 71 und heute mittag hatte ich 112/60 Puls: 78.


Liebe Grüße

Beitrag von piggy6804 06.03.11 - 11:51 Uhr

Hallo

Ich würde Montag doch mal zum arzt gehen und das ganze mal abklären lassen da es sicher nicht gut ist wenn du dauernd sternchen siehst.

Lieber einmal mehr abklären lassen als einmal zu wenig ich habe das bei meiner Tochter damals auch gemacht nach dem ich den ganzen tag nichts gemerkt habe war aber alles in ordnung.

So würde ich das auch bei meiner jetzt 3. ss machen.

bei meiner tochter wolten die mich im kh behalten da ich wasser in den beinen hatte und der unterste wert vom blutdruck viel zuhoch war, ich muss aber dazu sagen der blutdruck war nur zu hoch 1. weil es 38 grad draussen waren und 2. an dem tag hat meine schwägerin ihr baby bekommen.

da durfte ich dann auch wieder nach hause muste aber hoch und heilig versprechen wenn mir schwindelig ist oder ein flimmern vor den augen das ich sofort ins kh komme.

da mein fa urlaub hatte muste ich eh alle zwei tage zum ctg ins kh

prich einfach mit dem arzt dann bist du auf der sicheren seite.


LG Bianca mit Anika fast 5, Ben-Luca fast 4 & Baby inside

Beitrag von manu0379 06.03.11 - 11:51 Uhr

Also normalerweise würde ich sagen, da ist eine Migräne im Kommen, da habe ich ganz oft ein Flimmern am Auge - eine Aura halt.
ABER in einer Schwangerschaft kann es auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten - http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4eklampsie#Symptome
Ruf mal bitte im Kreissaal an oder deine Hebi und frage die was die meinen.

Oder du fährst direkt ins KH und lässt es klären, die können dann auch gleich mal gucken, ob nach dem Sturz gestern wirklich alles in Ordnung ist.

Alles Gute
manu

Beitrag von lusanna 06.03.11 - 11:53 Uhr

KH ist wahrscheinlich noch besser #pro