An die Juni´s wie gehts euch so.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magiccat30 06.03.11 - 12:14 Uhr

Hallo Junimamis,

ich wollte doch mal nachfragen, wie es euch gerade so geht. Viele von uns sind ja jetzt schon UHU´s. #ole
Mir geht es wirklich gut. Ich bin fit und ENDLICH hat bei mir der Nestbautrieb begonnen *g* Morgen starten wir mit unserer Aktion Kinderzimmer und ich freu mich wahnsinnig drauf.
Unser GVK hat nun auch begonnen und zwei Abende hatten wir nun schon. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm und finde es macht sehr viel Spaß.
in zwei Wochen haben wir den Termin zum letzten großen US und ich finde die Zeit geht einfach doch zu schnell um, obwohl sie ja nicht schnell genug umgehen kann. Noch bis mitte April, dann habe ich noch zwei wochen urlaub bevor der Mutterschutz anfängt.#

Wie sieht es denn bei euch so aus? Habt ihr euer Kinderzimmer schon fertig? Habt ihr schon alles gekauft?

Liebe grüße und einen schönen Sonntag

Nadine

Beitrag von vincensa 06.03.11 - 12:21 Uhr

#winkeHuhu

hab nur noch 90 Tage bis zum ET und freue mich riesig drauf #huepf
Mir gehts ganz gut außer das der Bauch schon ziemlich nervt
sind nun bei 114cm Umfang und hab schon 14 kg zugenommen #hicks
Muss alle 2 Wochen zum FA Ultraschall und CTG nun
der macht das halt so bin kein Risiko das war bei meiner Tochter damals auch so
Joar gekauft habe ich noch nicht alles und das Kinderzimmer ist noch gar nicht angefangen
werden wir aber in den nächsten Tagen in angriff nehmen

LG Vinny 28 SSW#verliebt

Beitrag von himbeerstein 06.03.11 - 12:31 Uhr

ich habe voll Übergewicht und Karpaltunnelsyndrom #aerger
Ansonsten gehts mir auch super und ich kaufe fleißig ein #freu
Ich freu mich über das Outing und darüber das wir im warmen Wetter hoch schwanger sind.. dann passen mir mit meinen Ogerfüßen wenigstens die Flip Flops.. #rofl

Beitrag von magiccat30 06.03.11 - 12:52 Uhr

#rofl so einen ähnlichen Gedanken hatt eich auch schon!

Beitrag von sweety2010 06.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo Nadine,

bei mir ist auch alles super, bis auf die kleinen "Wehwehchen" und Heulattacken :-)

Wir haben ein Bett und den Wickeltisch und das passende Zimmer dazu, müssen aber noch tapezieren und aufbauen...vielleicht fangen wir nächste Woche an...ist ja noch Zeit :-) Der KiWa steht bei uns auf dem Kleiderschrank...es fehlen mir aber noch soviele Babysachen, Flaschen/ Steri, Windeln etc.

Ich freu mich auch schon riesig auf den Mutterschutz, der beginnt bei mir am 06.05. und bis dahin habe ich noch kleckerweise Urlaub...mein letzter Tag ist der 04.05. und am 05.05. hab ich Urlaub und feiere dann meinen Abschied in der Firma.

Wünsche einen sonnigen und schönen Sonntag
LG Miriam

Beitrag von anke-s 06.03.11 - 12:59 Uhr

Huhu,

hach ich liebe die Sonne einfach um diese Jahreszeit !!!

Mir gehts soweit auch ganz gut. Außer das ich mit meiner Haut im Gesicht ziemlich unzufrieden bin. Hautschüppchen... echt ätzend.

Mein Mutterschutz beginnt am 28.04. aber ich habe noch 10 tage Urlaub vorher. Das heißt, mein letzter Tag ist der 13.04.

Ich freu mich schon riesig.

Klamottenmäßig haben wir soweit schon alles. Kinderwagen steht abgedeckt in der Waschküche. gestern war ich mir mal Kinderzimmer anschauen. Aber gekauft haben wir noch keins.

Das jetzige Büro muss auch erstmal ausgeräumt werden. Dann kanns losgehen. Ich denke mal das wir das dann Mitta April in Angriff nehmen.

ich bin immer noch so ängstlich, dass irgendwas nicht stimmt oder passieren kann. Daher gehen wir es langsam an.

Ich wünsch euch einen tollen sonnigen SOnntag und hoffe das es euch enorm gut geht bei dem Wetter.

Schrecklcih liebe Grüße
Anke

Beitrag von kiddi26 06.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo mir gehts außer so ein paar weh wehchen ganz prima!!!!
Freue mich so über #sonne und würde am liebsten schon Kiwa rum kutschieren;-)
Unser kommt aber erst ende Mai, dafür ist Kizi fast fertig und ich bin auch nur am shoppen#verliebt
Hab jetzt ein BV und freu mich nun in Ruhe meine erste SS zu genießen!!!
Allen noch ne schöne Kugelzeit!!!!
LG kiddi mit muggeline morgen 7 Monat....juhuuuu#ole

Beitrag von stefk 06.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo! #winke

Und geht's super! Solange mir nichts runterfällt, fühl ich mich auch von den Bewegungen her nicht eingeschränkt. Und dann noch das schöne Wetter im Moment! #sonne Auch wenn es hier oben noch recht kalt ist, genieße ich, dass es mal wieder hell ist.

Mein Nestbautrieb hat dazu geführt, dass wir eigentlich schon fertig sind. Kizi, Klamotten etc. ..... alle schon da!
Jetzt warte ich darauf, dass bei meiner Schwester die ersten Turniere losgehen, dann bin ich wieder beschäftigt! ;-)

Ruhig sitzen fällt mir im Moment am schwersten. Deswegen werde ich mir jetzt auch mal wieder was zu tun suchen.

LG,
stef

Beitrag von mainecoonie 06.03.11 - 13:50 Uhr

Bei mir staut sich seit gestern Wasser in den Beinen. Meine Knöchel kann ich nicht mehr sehen vor lauter Wasser#schwitz
KiZi wird heute gestrichen, nächste Woche kommt wahrscheinlich die Wickelkommode, der Rest der Möbel ist schon da. Brauchen noch ne Matratze und dann gehts ans Kleider durchwaschen.*freu*

noch 95 Tage bis zum ET#freu

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 27.SSW

Beitrag von diva-82 06.03.11 - 14:22 Uhr

HI !

Mir geht es auch prima.ET ist 12. Juni wird aber ein Ende Mai baby wegen Ks da wir am 01.04 noch umziehen und schon begonnen haben die neue wohnung zu renoviern ist das Kizi schon fertig und ich bin richtig verliebt jetzt haben wir ALLES zusammen. Sogar Pampers und Feuchttücher hab ich shcon ;-)

Muss halt nur nochmal alles durchwaschen.


LG