Kindergeldfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen32 06.03.11 - 12:37 Uhr

huhu

meine kleine ist am 1 feb geboren und ich habe kindergeld beantragt. wenn der antrag bis ende märz durch ist würde ich dann 3 mal kindergeld bekommen? also feb und märz nach gezahlt und april normal???



LG yasmin mit navleen

Beitrag von zauberli 06.03.11 - 12:42 Uhr

Huhu

rischhhhhhhtischccccc ;-)

Beitrag von zauberli 06.03.11 - 12:42 Uhr

bzw.

Aprilgeld gibts erst im April

Beitrag von minchen32 06.03.11 - 12:43 Uhr

ja aber wenn ich in der berechnung anfang april dran bin dann gibt es dreimal geld oder nicht?

Beitrag von 2008-04 06.03.11 - 12:53 Uhr

wenn du im märz das geld bekommst dann bekommste es nur 2 mal:-p.

Das manche immer so scharf auf die kohle sind.

manchmal frag ich mich warum leute kinder kriegen.

Beitrag von minchen32 06.03.11 - 13:00 Uhr

Wieso bin ich scharf auf die Kohle??? Habe doch nur gefragt ob ich dann dreimal Geld bekomme. Einfach nur aus Neugierde. Mein Mann verdient genug und ich habe auch gearbeitet also hätten wir es gar nicht nötig aber es gibt es doch nunmal ;-)

Beitrag von electronical 06.03.11 - 13:00 Uhr

Warum willst du das denn so genau wissen? Du bekommst dann Ende März auf jedenfall KG für Februar und März. April kommt dann Anfang April, je nachdem wie die Berechnung bei dir ist. Ich bekomme es immer m den 18. rum. Ben wurde am 27.10. geboren.

Also keine Sorge...Kriegst dein Geld schon....#kratz

Beitrag von deenchen 06.03.11 - 14:02 Uhr

Schade, wäre dein Kind nur 1 Tag eher geboren hättest du noch das komplette Kindergeld für Januar bekommen!!!

Ansonsten wird das Geld ab Februar natürlich nachgezahlt sobald der Antrag durch ist...