22

Hallo,

also wir haben uns letztes Jahr eine Doppelhaushaelfte fuer 137T Euro gekauft. Wir hatten in den letzten 3 Jahren ca. 16000 Euro gespart und ca. 12000E aus meiner ausgelaufenen Lebensversicherung bekommen, so hatten wir die 20% fuer die Anzahlung. Unsere Autos sind beides Gebrauchte, meiner 14 Jahre und der von meinem Freund auch 10 Jahre. Dieses Jahr bekommen wir unser erstes Kind, fuer uns war beide klar: erst Eigentum und dann ein Kind. Waren letztes Jahr auch nicht im Urlaub und im Jahr davor auch nur mal 2 verlaengerte Wochenenden auf den Nachbarinseln La Palma und Gran Canaria. Unser Gehalt ist aehnlich wie Eures.
Ein Auto erspare ich mir uebrigens seit 2 Jahren von meinem Trinkgeld und Mitte naechstes Jahr denke ich, hab ich so 3500 Euro zusammen um mir einen gebrauchten Viertuerer zu kaufen. Also Du siehst, wir haben unsere Prioritaeten so ziemlich ins Haus gesteckt und verzichten dafuer auf andere Dinge. Dieses Jahr fliegen wir uebrigens genau wie vor 3 Jahren nach Deutschland zu meiner Familie, so dass wir da auch nur die Flugkosten haben.
Lasst Euch am Besten trotzdem von der Bank beraten.

Liebe Gruesse,

Nadine