stimmt (spinnt) Persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vanessa223 06.03.11 - 13:04 Uhr

Hallo!
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und daher meine Frage:
Am 15.02. war 1. ZT und am 28.02. war mein Zervixschleim spinnbar. Also dachte ich, ES am 28.02.! Laut Persona hab ich aber heute (19. ZT) erst ES.
Was soll ich jetzt glauben?
Sonst hatte ich immer 28/29 Tage Zyklus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

Beitrag von schlingelchen 06.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo,
hast du dir mal die Stäbchen angeschaut? Es kann durchaus sein, dass der ES auch mal später kommt.Bisher hatte Persona immer recht.
LG,Anja

Beitrag von vanessa223 06.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo!
Ja, da waren 2 zarte Striche sichtbar...

Beitrag von schlingelchen 06.03.11 - 13:36 Uhr

Sind sie gleichstark?Der ZS ist ja schon immer vor dem ES spinnbar,damit die Spermien möglichst gute Startbedingungen bekommen. Außerdem kommt es immer wieder zu Anläufen zum ES. Aber deiner war bzw. wird wohl jetzt erst sein.
Also nochmal gut nachlegen,dann passt es schon.
Am Besten fährt Frau wenn sie mehrere Methoden zur Familienplanung nutzt.
Viel Glück und liebe Grüße,Anja

Beitrag von claudia11011979 06.03.11 - 13:23 Uhr

Leider kann ich nicht genau sagen, ob sich Persona bei dir irrt oder ob sich dein Zyklus wirklich verschoben hat.
Ich kann dir aber bestätigen, dass bei mir Persona immer zuverlässig den Eisprung erkennt, obwohl ich relativ unregelmäßige Zyklen habe. Bestätigt hat mir das in einem Zyklus mein Frauenarzt via Ultraschall und seit Kinderwunschzeit auch die Ovulationstests.

Beitrag von frau-seltsam 06.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich hab auch seit ZT 15 spinnbaren ZS und offenen MuMu. Mein Ovu und Persona war aber erst heute positiv. Normal wäre mein ES auch vor 5 Tagen schon gewesen.

Aber ich denke solche Verschiebungen sind schon mal möglich.

Drück euch die Daumen!

Beitrag von vanessa223 06.03.11 - 13:27 Uhr

Danke fürs Daumendrücken.
Allerdings war die "spinnbare Zeit" nur Mo./Di. und seitdem nicht mehr...
Hm, muss wohl abwarten.
Danke für die Antwort!! :-D