Gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ansoto 06.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo Zusammen,

möchte jetzt endlich mal den Abdruck vom Babybauch machen.
Allerdings hab ich null Ideen wie ich diesen dann gestalten soll.
Alles was man im Internet findet empfinde ich als zu schwierig, da ich nun wirklich kein Künstler bin.
Hat jemand von euch Ideen, Anregungen oder sogar Bilder??

Danke im Voraus
LG AnSoTo mit #ei 37. SSW

Beitrag von sannimausi 06.03.11 - 13:07 Uhr

In einer Dir angenehmen Farbe einfarbig anmalen und über eine kleine Lampe an der Wand hängen. Wenn Du möchtest, vorher noch ein bißchen durchlöchern für schönere Lichteffekte.

Beitrag von crazyberlinerin 06.03.11 - 13:07 Uhr

hier ist ein abdruck von dem gipsbauch meiner 1.SSW
;)

http://leon-alois.windelzwerg.de/1_schwangerschaft.html

aus dieser SS gibt es zwar auch schon einen abdruck aber der is tnoch weiß ;)

lg sarah ET-15

Beitrag von sannimausi 06.03.11 - 13:13 Uhr

Natürlich ist das Deine Entscheidung, aber hast Du mal darüber nachgedacht, ob es gut ist, so viele Bilder von Deinem Zwerg ungeschützt ins Netz zu stellen?
Du könntest Dir auch eine HP erstellen mit Kennwortschutz, so daß nur reale Freunde und Familie Zugriff haben.

Beitrag von trischa12 06.03.11 - 13:18 Uhr

Wie wärs mit serviettentechnik, da brauchst du nix malen und das soll sehr einfach sein :)

Beitrag von winniwindel 06.03.11 - 13:48 Uhr

Also ich hab auch ein Abdruck gemacht. Anmalen will ich ihn erst nach der Geburt. Ausjedenfall soll der Name und das geburtsdatum drauf sein. Dann möchte ich ihn entweder mit Blumenranken bemalen oder als ein Überaschungsei bemalen, wo dann der standard text entnommen ist und Name und Datum erscheinen. :-D

Oder du machst Fuß und Handabdrücke von baby drauf!

Wenn du nicht gut malen kannst, dann frage doch eine Freundin oder so, ob sie dir hilft.