Wann 1. mal zum Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeere-3 06.03.11 - 13:11 Uhr

Ich bin nun zum dritten mal Schwanger.
Anfangs war ich schon bissel erschrocken das es so schnell noceinmal geklappt hat, aber nun freue ich mich.
Ich glaube aus den anderen SS habe ich alle vergessen...
Wann geht ihr oder wart ihr das 1. mal beim Frauenarzt, Mutterpass abholen u. SS bestätigen lassen und so ???

Beitrag von a.kaletha 06.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich bin so ziemlich direkt hin als der Test positiv war :-D

Eine schöne SS wünsche ich Dir

ak mit #babyboy 26+6

Beitrag von sannimausi 06.03.11 - 13:14 Uhr

Vor der 8. oder 9. SSW lohnt es sich kaum.

Beitrag von herthawomen 06.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe am Freitag angerufen und gesagt das ich positiv getestet habe und einen Termin brauche.

Habe den Termin am 14.03.Ich soll meinen Mutterpass mitbringen.

LG Sabrina mit Josie-Marleen 13 Monate und #ei 5 Ssw

Beitrag von herzchen82 06.03.11 - 13:14 Uhr

Hey,

erst einmal #herzlich Glückwunsch zur #schwanger.

Ich bin das 1. Mal SS (ET 09.05.) und war bei 6+0 das 1. Mal beim FA.

Meinem Mutterpass habe ich in der 12.Woche bekommen.

LG Sandra

Beitrag von thereschen 06.03.11 - 13:14 Uhr

Erstmal Glückwunsch! :-)

Bei meinem Sohn war ich das erste Mal bei 6+6 also 7. Woche beim FA. Den Mupa bekam ich in der 12.SSW.

In der jetzigen SS war ich das erste Mal bei 7+4, also 8. Woche bei der FÄ.
Den Mupa bekam ich ne Woche später, als die Blutergebnisse da waren.

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 20.SSW

Beitrag von sweetgirliemami 06.03.11 - 13:15 Uhr

Hi, so normalerweiße zwischen 7-8 Woche, weil mann vorher nur die leere Fruchthöhle sieht. Wenn du Beschwerden hast kannst du auch vorher gehen. lg 15 SSW #ei

Beitrag von o0babyjane0o 06.03.11 - 13:16 Uhr

Hey :-)

Also das erste mal war ich bei 4+5 da. Mit Blutabnahme, Urintest usw...Da wurde mir meine ss offiziell bestätigt#verliebt
Und der nächste Termin war dann eine Woche später bei 5+5, da habe ich den Muterpass und die Blutergebnisse bekommen :-)

Also ich denke wenn man positiv getestet hat, kann man auch zum Doc ;-)

GLG#winke

Beitrag von josie-lein 06.03.11 - 13:21 Uhr

Hi,

ich habe meinen ersten Termin am 21. März, da bin ich in der 7. Woche !

Hatte zwar nch dem pos. Test angerufen, aber gleich gesagt das ich einen Termin in 2-3 Wochen möchte !

LG

Beitrag von claubit0206 06.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo,
ich bin auch das 3.mal schwanger ;-)
Ich war am 3.März beim FA da wurde per Bluttest die schwangerschaft festgestellt.
ich habe wieder einen Termin am 14.März.

Lg. Claudia

Beitrag von mausi111980 06.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo



also ich habe an NMT -1 positiv getestet, hab dann in der FA Praxis angrufen und gesagt das ich positiv getestet habe und einen Termin brauche. Die nette Dame hat mir dann gleich erklärt das man vor der 7.SSW nicht wirklich was sieht , habe dann einen Termin bei 5+5 bekommen, weil ja dann Weihnachten war und die Praxis geschlossen. Da wurde dann die SS bestättigt und ich aufgeklärt das halt bis zur 12.SSW noch so viel passieren kann. ABER man hat sogar schon etwas flackern gesehen, das Herzchen hat da schon geschlagen.

Den Mu-Pa habe ich dann am 18.01. bekommen beim 2.Termin in der Praxis, da wurde mir dann auch Blutabgenommen und und und ...

Also jetzt im nachhinein hätte ich vielleicht noch ein paar Wochen gewartet, aber ich war so aufgeregt, weil es eben meine erste SS ist und für mich eben alles neu ist.

Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate.





LG Mandy mit #ei 16+3

Beitrag von solymar 07.03.11 - 04:23 Uhr

Hallo

Bei meiner ersten SS war ich bei 5+2 zum ersten mal beim FA. In dieser SS bin ich bei 8+4 das erste mal beim Doc gewesen und man konnte da schon das Wuermchen toll sehen. MuPa hab ich keinen bekommen da es den in den USA nicht gibt.

LG

Silvia