Brio Go oder Teutonia BeYou

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von obertom 06.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

Wir sind gerade dabei, den für uns idealen Kinderwagen zu suchen. Mittlerweile haben wir die Wahl auf zwei Modelle eingrenzen können: Den Brio Go und das neue Modell von Teutonia, den BeYou.

Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt, die beiden zu vergleichen? Vor allem die Höhe der Liegeschale würde uns interessieren, da bei uns die Feinstaubbelastung leider sehr hoch ist.

Danke!

Beitrag von emily.und.trine 06.03.11 - 17:17 Uhr

diese beiden model habe ich noch nicht verglichen, aber ich bin voll der Brio fan #verliebt
ich habe mich in den happy classig verliebt, nur ist der sooo teuer :-( naja nun bin ich an sparen #rofl

Beitrag von carana 07.03.11 - 12:34 Uhr

Hi,
wenns dir wirklich um echte Höhe geht, dann schau dir den Stokke an. Das ist wohl der einzige Wagen, in dem das Kind "über den Dingen" schwebt - auch nachher im Sportsitz.
Lg, carana

Beitrag von amadea79 08.03.11 - 19:17 Uhr

Hallo,

Wir stehen gerade vor derselben Frage... Überlegen auch zwischen den beiden Modellen.
Uns wurde gesagt, dass der Teutonia BE You mit dem Cosmo vergleichbar ist, aber uns gefällt das Gestell vom Be You besser (auf den Bildern) - live gesehen haben wir ihn auch noch nicht, da die Geschäfte ihn erst ab April vorrätig haben werden-das ist auch das was uns im Moment ein bisschen stört. Wir wollen keinen KIWA kaufen, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Und bis April warten und dann bestellen geht sich nicht mehr aus #baby
Von der Höhe her ist der Brio höher als die Teutonia, soweit ich weiß. Bezüglich der Federung soll der Brio ebenfalls besser sein. Auch der Einkaufskorb ist größer. Allerdings fehlt halt der Schwenkschieber, den der Be You hat...wir überlegen auch hin und her #kratz
Im Moment tendieren wir aber eher zum Brio - aus den genannten Gründen und weil er uns ein bisschen besser gefällt, aber das ist Geschmackssache. ;-)

LG, amadea und zwergin#herzlich