@ Juli's jetzt gehts rund :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke000 06.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

mir geht es im Moment richtig prima, am Dienstag habe ich wieder einen FA-Termin mit Ultraschall. Ich bin schon so gespannt wie groß unserer Zwerg geworden ist.

Gestern haben wir Farbe für's KIZI gekauft und wollen dem nächst anfangen zu Streichen.

Und einen Maxi Cosi haben wir gestern auch gekauft in Gelb :o) Der sieht Rattenscharf aus und da es ein Auslaufmodell vom letzten Jahr es gab es noch ordentlich Rabatt :o) Ein KIZI haben wir auch schon ausgesucht, muss nur noch bestellt werden. Ja so langsam geht es rund.

Tritte merke ich ab und zu... ich würde sagen ca. jeden zweiten Tag und dann ein paar hintereinander #huepf das ist soooo schön. Mein Bauch wird auch langsam Rund :o) Aber wenn ich mir so einige Bäuche von euch anschaue #kratz man oh man da bin ich ja nischt gegen :-p

Wie geht's euch habe ihr auch schon einige Anschaffungen getätigt #paket

Ich will jetzt erstmal zum Fuß-#ball dem Papa zuschauen und Daumendrücken.

Wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag #sonne

LG wolke000 mit Ü-#ei 20. SSW (ab Dienstag 6. Monat) #huepf #huepf #huepf

Beitrag von bea-1001 06.03.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

wir haben am Fr die Tapeten bestellt (sind auch grade am umziehn;-)
Kinderzimmer haben wir auch schon bestellt, für meine ältere Tochter. Das alte bekommt dann das Baby ansonsten haben wir so ziemlich alles... Den Geschwisterwagen haben wir auch schon;-) Mein Bauch ist riesig!Ich sehe jetzt schon nicht mehr meine Füße;-) Habe es mal mit den Bildern der ersten SS verglichen und ich sehe jetzt in der 20Woche aus wie bei meiner Tchter in der 28 SSW;-)

Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag#sonne

Beitrag von leeny-29 06.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo Wolke,
hab gerad gesehen das wir den selben ET haben :) -> Jeder Dienstag ist soooo toll :)
Ich fühle mich momentan auch pudelwohl. Aber ich muss dazu sagen das ich eine der glücklichen bin die mit Übelkeit etc. nicht zu kämpfen hatte...Ich kann noch gar nicht genau sagen ob es schon mein kleiner ist, der son komisches Kribbeln auslöst im Bauch. Aber werde es beobachten und er wird sicher demnächst noch heftiger zutreten :) ich hoffe es ... es ist mein erstes Kind und alles ist ziemlich spannend... Am 14.3 habe ich die FD (die ist bei uns im Bundesland üblich) . Da freu ich mich schon total drauf...
Mein Bauch wächst auch langsam...aber ich kann es noch gut kaschieren mit Winterklamotten ;) wird sich sicher bald ändern :D Hoffentlich wird der Sommer nicht allzu heiß damit wir uns nicht allzusehr quälen müssen dann mit unseren Kugeln ;)
Der Papa kocht uns gerade was zu essen :) Er ist der Koch bei uns und macht das wirklich toll!
Als ich letzten Dienstag erfahren habe das es ein Junge wird, habe ich natürlich gleich ein paar süße Sachen bestellt :D Kleine Schühchen etc. Das konnte ich nicht mehr zurückhalten :) Zum KiZi fehlt uns nur noch eine Wickelkommode und ein Bett.Aber ein bisl Zeit ist ja noch :)
Einen schönen Sonntag euch allen!
LG Leeny (20.SSW)

Beitrag von wolke000 06.03.11 - 14:16 Uhr

Oh jaaaaaaaaaa toll wir haben dein gleichen ET #winke

Ich bin ja mal gespannt was am Dienstag genau angeschaut wird vom Würmchen, in meinen Unterlagen vom FA steht Organschall :-) aber da es auch meine erste SS ist habe ich auch noch nicht so viel Ahnung.

Aus welchen Bundesland kommst du denn??? Ich wusste gar nicht das es da unterschiede gibt von Bundesland zu Bundesland.

LG

P.S. mein Freund ist auch der Koch bei uns :-) und ich genieße es auch immer.

Beitrag von leeny-29 06.03.11 - 14:25 Uhr

Ich bin aus Meck-Pomm und da ist die FD eine Kassenleistung. Ich habe eine Freundin aus Sachsen-Anhalt die müsste dafür wahnsinnig viel Geld bezahlen :( (finde ich echt ungerecht).
Das kann man auch bei Wikipedia nachlesen. Hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

Hatte mich auch erstaunt das es da Unterschiede gibt von Bundesland zu Bundesland.

Oh ja ein Mann als Hobbykoch....was schöneres gibts nicht... :D na gut ab Ende Juli denn schon :D hehe

LG

Beitrag von lilasoeckchen84 06.03.11 - 14:13 Uhr

bin in der 23.ssw.morgen wird das kizi gestrichen und mittwoch kommen die möbel :-) bin schon ganz aufgeregt. kinderwagen ist auch schon ausgesucht muss nur noch gekauft werden. ich spür meinen kleinen mann eigentlich täglich.mal sanft ,mal ganz ganz dolle. es ist einfach toll! am mittwoch darf ich mich dann auch endlich zum gvk anmelden *freuuuuu*
mein bauch wird immer größer. mann sieht schon deutlich das ich nicht zuviel gegessen habe sondern schwanger bin!

Beitrag von couvus 06.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo wolke!

Wir haben den gleichen ET und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das, was ich ab und zu spüre, wirklich mein Bauchzwerg ist! Aber lang wirds nun nicht mehr dauern....

Da wir schon ein Kind haben, brauchen wir kaum noch Dinge vorzubereiten. Der Große muss nur noch in sein neues Zimmer umziehen....
Unseren nächsten Vorsorgetermin haben wir am 17.3.... Da ist dann das 2. Screening angesagt.Ich bin gespannt, ob es beim bisherigen Outing bleibt!

Viel Spaß beim Fußball und gaaaanz viel Sonne,

couvus mit Eric fest an der Hand und Krümel inside (19+5 SSW)

Beitrag von kitti27 06.03.11 - 14:36 Uhr

Hu hu,

ich bin ab Mittwoch im 6. Monat :-)
Mir geht es suuupi zur ZEit! Könnte Bäume ausreissen!
In meinem Bauch geht ganz schön die Post ab! Jeden Tag mehrmals tunrnt der Süsse rum! Und von aussen sind nun auch Wölbungen zu sehen! Sobald mein Mann seine Hand auf Bauch legt, bewegt sich unser Kleiner nicht mehr :-( Hoffe, er darf es irgendwann mal spüren!

Ki Zimmer haben wir von unserem 5 jährigen noch! Renovieren nun wohl komplett unser Bügel und Ankleideraum für´s 2. Kinderzimmer!
Ebenso MaxiCosi, Kinderwagen, etc.... pp!
Nur die klamotten darf ich alle neu kaufen :-)

Lg
Kitti

Beitrag von lorelai84 06.03.11 - 14:59 Uhr

Huhu!#winke

Mir geht es soweit ganz gut! Der druck nach unten quält mich und die symphyse tut auch schon ordentlich weh! Aber da die übelkeit langsam nach lässt bin ich happy!:-D

Wir haben bisher nur 3 kinderwägen gekauft! (2x bugaboo, 1x hesba!)
Da wurmi erstmal mit in unser zimmer kommt, brauchen wir nur ein beistellbett und das hat noch zeit!
In 2 wochen wissen wir hoffentlich richtig was es wird und dann guck ich mich mal nach kleidung um!
Aber ich wollte mit dem shoppen schon noch bis zur 30 ssw warten!

Tritte merke ich schon ordentlich! Werde sogar manchmal morgens davon geweckt! Soooooo süß!#verliebt

Lg lori mit bauchmaus#ei 21 ssw

Beitrag von bergfan1979 06.03.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

es ist mein erstes kind. ich habe et am 24.7!!! ich habe freitag fa termin zum 2 ten screening. ich hoffe, das ich dann weiß, was es wird. ich bin mir nicht sicher ob ich meinen bauchzwerg spüre, ich hab manchmal so ein gluckern im bauch.

ich habe auch schon ein paar sachen für den zwerg. mein bauch wächst stetig, leider auch meine brüste.

zum gvk bin ich schon angemeldet. der geht im april los

allen weiter viel glück und eine schöne kugelzeit#winke