diese Fliese ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von fernweh123 06.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo an alle,

wir bauen gerade und haben uns nun nach langem hin und her für diese Fliese (EG) entschieden

http://www.heinze.de/hbo/medienpool/20256/images/7200645u24.jpg

Jetzt zweifle ich, da die eingearbeitet Struktur evtl. Ärger beim putzen gibt.
Was meint ihr?
Hat viell. jemand etwas ähnliches und schon Erfahrungen?

Man es war so schwer was zu finden, wo wir uns beide mit arrangieren konnten. :-[ und jetzt zweifle ich schon wieder. :-[

Grüsse Andrea

Beitrag von ayshe 06.03.11 - 13:57 Uhr

Kann man schlecht erkennen, aber generell gibt es Versiegelungsmittel für rauhe Fliesen.

Beitrag von thea21 06.03.11 - 15:20 Uhr

Wir hatten diese Fliesen damals in der Küche und ich fand sie super einfach und gründlich zu reinigen.

Beitrag von binnurich 06.03.11 - 16:13 Uhr

hat ein Freund von mir... ich finde sie sehr pflegeleicht...er ist single und ohne putzwahn und trotzdem ist es bei ihm sauber ....viel besser als richtig hochglanz und glatt oder weiß, da sieht man immer die Haare so

Beitrag von fernweh123 06.03.11 - 19:34 Uhr

Hallo,

danke euch allen für eure Antwort.
Dann werden wir sie übermorgen bestellen.

#huepf#huepf#huepf

Andrea

Beitrag von ciara_78 06.03.11 - 20:26 Uhr

Wir haben ähnliche Fliesen und haben keine Probleme damit. Im Gegenteil, dadurch das der Boden dunkel ist, sieht man es nicht so schnell, wenn er schmutzig ist und wir haben zwei kleine Kinder, fünf Katzen und einen Hund. Brötchenkrümel sieht man, aber die sind schnell aufgewischt.

Wir sind froh über den dunklen Boden und würden ihn wieder verlegen lassen. Er sieht edel aus, ist pflegeleicht und passt zu so ziemlich allem.

LG, Ciara

Beitrag von meckikopf 06.03.11 - 22:34 Uhr

Hallo Andrea,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Fliesen, finde sie aber total schön, attraktiv und edel #verliebt#freu- und von daher - UNBEDINGT NEHMEN!!! #pro#pro
Des Weiteren kann ich mir auch vorstellen, dass sie sehr leicht zu reinigen sind.


Gruß

Beitrag von taenscher 07.03.11 - 21:26 Uhr

wir haben solch einen boden im ganzen EG verlegt - im viertel-verbund und sind sehr zufrieden. sieht super aus und man sieht nicht gleich jeden krümel. vorher hatten wir weiß und ich musste täglich wischen.

Beitrag von fernweh123 08.03.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

wieso habt ihr denn im Viertelverbund verlegt?
Verlegt man 30x60 nicht üblicherweise im 1/3 verbund?
Oder fandet ihr es einfach schöner?
Keine Kritik!!! Ist ernst gemeint. Wir überlegen soetwas gerade alles und uns sagte man, das das heute meist so gemacht wird #kratz

Andrea

Beitrag von taenscher 09.03.11 - 13:36 Uhr

Kein Problem, du darfst gerne Fragen.;-)

Wir haben zur Probe 1/3 und 1/4 Verbund legen lassen und uns hat bei den großen Räumen 1/4 einfach besser gefallen.#winke
Und wenn ich so in den fast 50qm großen Raum blicke, finde ich es nach wie vor traumhaft#verliebt