Autokauf von Privat???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schwestercatha 06.03.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

Wir möchten uns ein größeres Auto anschaffen und suchen im Netz schon eine Weile.

Bis jetzt haben wir nur bei Händlern geschaut, da es aber bei Privaten Leuten zum Teil preiswerter ist, überlegen wir nun doch. Bei Privat fällt eben die Garantie weg....

Hmmm ich weiß auch nicht so recht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann berichten???

Lieben Dank. Catha

Beitrag von ayshe 06.03.11 - 14:11 Uhr

Bis auf eines, habe ich bisher alle Autos privat gekauft.

Wenn du jemanden hast, der ihn auch wirklich richtig prüft, kann man das meiste auch einschätzen.
Das sollte man allerdings auch beim Händler tun, finde ich.
Ich weiß auch nicht, auf was denn alles Garantie gegeben wird, auf Verschleißteile ja wohl sowieso nicht, die man muß man sich vorher alle ansehen.

Beitrag von harveypet 06.03.11 - 15:36 Uhr

ich habe bis auf 2 Autos alle von privat gekauft. Jetzt das ABER: fahr während der Probefahrt zum TÜV/DEKRA etc und laß den Wagen checken!! Den Fuffi ist es immert wert.

Beitrag von schwestercatha 06.03.11 - 21:35 Uhr

Ok, danke für den Tip...

lg

Beitrag von noflower 09.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo, wir haben einen Fiat Scudo, 9-Sitzer den wir verkaufen wollen weil wir ein kleineres Auto (Kombi) haben möchten. Wir haben festgestellt, das die Händler fast keine Gebrauchtwagen mehr auf dem Hof stehen haben. Anscheinend gehen die alle ins Ausland. Wir suchen jetzt auch von privat.

Viel Glück #klee wünsche ich euch.

LG Birgit

Beitrag von schwestercatha 09.03.11 - 11:13 Uhr

Oh, da könnten wir die Autos tauschen;-) Wir haben einen Renault Laguna grand tour...

Wobei ein 9 Sitzer ziemlich riesig ist, ich glaube damit könnte ich gar nicht einparken...Ein 7 sitzer würde uns reichen:-) Haben an einen Sharan gedacht oder Vito...

Mal sehen.

lg Catha#winke