Sagt mal muß er mit?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kleinerlevin 06.03.11 - 14:21 Uhr

Hi.
Ich muß mal fragen was ihr dazu sagt, jedes Jahr am Karfreitag ist bei uns in der Nähe Carfreitag. Das ist ein Autotreffen das mein Göttergatte jedes Jahr besichtigt. Nun kam grade ein Strassenbewohner (Nachbar kann man schon fast nicht mehr sagen) wir wohnen hier so ländlich das immer xx Koppeln dazwischen liegen mit einer Einladung zum 90. Die Leute sind nett und mein Schatzi würde auch mitkommen, aber wegen mir bräuchte er nicht auf sein Autotreff verzichten, andererseits ist es ja schöner zu 2 zu dieser Feier zu gehen. Und wenn er nicht mitkommt, soll ich dann den wahren Grund sagen wieso er nicht mit ist. Gruß Annette

Beitrag von mama062006 06.03.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

also wenn ihr die Leute gern mögt und sie euch, würde ich sagen, dass er schon mit hin gehen sollte ... Der Nachbar wird 90, erstens wird man nur einmal 90 und zweitens, wer weiß, wie lange er noch seine Geburtstage feiern kann. Wobei so eine Feier ja auch nicht den ganzen Tag dauert. Dei Freund kann ja vielleicht davor / danach zu dem Autotreffen gehen?

LG

Beitrag von kleinerlevin 06.03.11 - 14:56 Uhr

Auch wenn wir eigentlich nichts mit den Leuten zu tun haben?

Beitrag von mama062006 06.03.11 - 15:09 Uhr

Dann nicht ;-) . Deswegen hab ich ja geschrieben, "wenn ihr die Leute mögt" ;-)

Wenn ihr sie bis auf ein "Guten Tag" nicht kennt, dann kannst du auch allein gehen

lG

Beitrag von shakira0619 06.03.11 - 15:03 Uhr

Hey,

ich hätte sofort gesagt, daß mein Mann keine Zeit hat, weil er schon einen Termin hat.

LG

Beitrag von imzadi 06.03.11 - 18:48 Uhr

Kann dein Mann nicht vorher eben zum Gratulieren hingehen und sich selbst entschuldigen das er später nicht kann? Dann wären sie wahrscheinlich erst gar nicht sauer und du müsstest nicht rumlügen.

Beitrag von sassi31 06.03.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

geh allein hin und sag, dass dein Mann bereits etwas Anderes vor hatte.

LG
Sassi

Beitrag von hummingbird 06.03.11 - 20:49 Uhr

Am Karfreitag braucht man meiner Meinung nach nicht zu einem Krimes-Auto-Tamtam gehen.

Beitrag von sassi31 07.03.11 - 02:31 Uhr

Und was hat das jetzt mit der Frage der TE zu tun?