kinderzimmergestaltung! Ideen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfutschl 06.03.11 - 14:26 Uhr

hallo zusammen,

ich hätte gerade bisschen gesucht wie man ein kinderzimmer schön gestalten kann ... #verliebt
ich finde aber nicht wirklich eine passende seite.

habt ihr ideen wie man das zimmer streichen kann?
also möbel hätte ich gerne in weiss, das ist neutral und die wandfarbe hätte ich irgendwie gern:

unterer teil hellbraun, durch einen weissen streifen getrennt und oben dann ein helles türkis... #kratz
unser kinderzimmer ist ein sehr schönes helles zimmer :-D

kennt ihr evtl eine seite mit anregungen fürs kinderzimmer?

vielen dank schon mal...

#winke#winke#winke

Beitrag von connie36 06.03.11 - 14:32 Uhr

hi
habe es folgendermassen gemacht, habe auch weisse möbel mit drin,aber auch ein altes eichenkinderbett.
habe die wände mit flüssigraufaser gestrichen, weiss, und habe dann 4 grössere quadrate auf eine wand gemacht. zuerst habe ich mit abklebeband ein grosses quadrat eingezeichnet, das habe ich dann mit einem plus zeichen in 4 kleine unterteilt.
eines habe ihc in vanille gestrichen, eines in hellblau, eines in sandfarben und eines in aubergine.
blau und aubergine wiederholen sich in den vorhängen von ikea, und in dem betthimmel von ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20130878
dieses quadrat habe ich in kleiner an zwei weiteren wänden wiederholt, je einmal pro wand.
sieht supi aus, und kann er sich auch in 7 jahren noch anschauen, ohne es kitschig zu finden.
lg und viel spass.
conny mit yann, fast 6 wochen alt

Beitrag von pfutschl 06.03.11 - 14:37 Uhr

ja, das möcht ich auch gern dasses für baby schön is und wenn er dann schon "groooooss" is dasses dannn nicht so kitschig is...

danke für den link... bin grad am stöbern :-D

Beitrag von connie36 06.03.11 - 14:43 Uhr

gern geschehen, und danach kannst du zb. auch deine farben aussuchen. ganze wände wollte ich nicht farbig machen, nimmt doch etwas licht weg, und mit den quadraten ist farbe drin, aber immer noch neutral.
viel spass beim stöbern.

Beitrag von sandra878 06.03.11 - 14:40 Uhr

Schau mal, das hier hab ich mir für mein Stöpselchen ausgedacht:

http://kleiner-seeraeuber.unsernachwuchs.de/mein_reich/nach_dem_auszug.html

LG #winke
Sandra & Cedric inside (heute 37. SSW) #verliebt

Beitrag von pfutschl 06.03.11 - 14:48 Uhr

ah wie schöööön... da hat sich eine mami aber sehr viel mühe gegeben!!!

wow... die nerven für die seite und das alles hätte ich wohl nicht #verliebt

kompliment!!!

Beitrag von sandra878 06.03.11 - 14:54 Uhr

Danke!

Na irgendwie muss ich mich doch die letzten 6 Wochen beschäftigen. Die Wäsche ist fertig gewaschen und einsortiert, das Zimmerchen ist nun auch fertig ... der Kleine kann kommen!

Und nebenbei arbeite ich an der HP.

Beitrag von connie36 06.03.11 - 14:58 Uhr

he sieht super aus. hatte ich für meine töchter auch damals in unserer alten wohnung gemacht, nur meine utnergrund farben waren gelb und blau;-) habe dann auch iaaaa und tigger , ferkel und pooh draufgemalt gehabt.
aber das ist nach spätestens 7-8 jahren nix mehr für sie, leider.
aber gut, wer weiss was bis dahin noch alles kommt;-)
wünsche euch alles gute
conny

Beitrag von izzi33 06.03.11 - 15:11 Uhr

Schau mal in meine VK #winke

Beitrag von motorradtinchen 06.03.11 - 16:20 Uhr

Sehr hübsches Zimmer! Wir haben auch ein Jungelzimmer für meine Große gemacht, allerdings in Gelbtönen und finden es auch noch nach 3 Jahren toll. Nächstes Jahr zieht dann Nr. 2 hier ein und die Große bekommt ihren heiß ersehnten Rosa-Mädchen-Traum...

Beitrag von e.l.i.a.s. 06.03.11 - 16:04 Uhr

Schau doch mal hier

http://das-kinderzimmerland.de/

oder bei

zimmerschau.de

Bei zimmerschau.de kann man auch Kinderzimmer ansehen!

LG

Beitrag von rosalie84 06.03.11 - 17:00 Uhr

hallo pfutschl,

ich finde folgende Seite auch ganz nett:

www.my-fantasyroom.de/


GLG
rosalie #winke