Farmerama, Zoomumba.....

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von lisamey 06.03.11 - 15:08 Uhr

Hallo Mamas und Papas ;)))

Sagt mal meine Tochter (11) würde so gerne diese Onlinegames spielen, kann man das zulassen, hat da jemand Erfahrung mit????

lg

Beitrag von dorii1967 06.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo, :-)

diese Online Games sind völlig harmlos. ;-) Sag einfach deiner Tochter sie darf NIE eine Adresse angeben oder ihrgenwelche anderen persönlichen Sachen dann kann eigentlich nichts passieren. Meinstens werden diese "Demo" Versionen langweilig und man soll für 50 Euro die Original Version kaufen. Das sind diese Maschen. #schock

Ich würde mit ihr Zusammen ein Konto einrichten wo AUCH DU das Passwort weisst. ;-)

Hab ich damals auch sogemacht. Die grossen sind jetzt aber 16 und 15 und bei den kleineren 9,4 und 2 wird das erst noch kommen.

lg #winke

dorii

Beitrag von mama-02062010 06.03.11 - 21:35 Uhr

Das spiele ich auch immer das einzige was sie angeben muss ist e-mailadresse, nickname und passwort.

Die beiden spiele sind ganz easy.

Beitrag von kullerkeks2010 10.03.11 - 18:08 Uhr

Seh ich auch so...hab da im Forum schon einige gelesen die so jung sind;-)

LG Janine

Beitrag von annie95 24.04.11 - 22:51 Uhr

Ich schreib nun einfach mal auch als "15-Jährige" was dazu :-D

Meine Mutter hat mir das damals immer erlaubt, ist ja eigentlich auch nichts schlimmes dabei, aber ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass es dort ja immer um Gewinnen, Punkte, Highscores u.ä. geht und man dadurch immer besser werden möchte, mit 11 und auch ich mit 15 ;-) kann man das glaube ich nur schwer beenden, wenn man erst mal Spaß daran hat. Wenn meine Mutter heute noch kommt und sagt, es reiche für heute, und ich spiele gerade gegen Freunde oder so, bin ich oft böse auf sie, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist :-)
Von der Sicherheit her ist es aber total okay, wie schon geschrieben wurde.
Ich würde eher auf Spiele wie Sims oder RollerCoaster, oder Spiele auf z.B. jetztspielen.de zurückgreifen, die sind ohne Mailabfrage, blöde Nick's die man vergessen kann und werden meistens nach einiger Zeit langweilig, so dass man vielleicht mal 'ne halbe Stunde spielt und dann doch lieber etwas anderes macht.
Mit 11 lässt man sich sowas wohl eher sagen als mit 15+ :-D

Liebe Grüße#winke