gute KIWU Praxis in RP oder Saarland gesucht

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von baerchen2010 06.03.11 - 16:00 Uhr

Hallo zusammen #winke,
wer kann uns eine gute KIWU Praxis in Rheinland-Pfalz oder im Saarland empfehlen?
Oder wo habt ihr eventuell schlechte Erfahrungen gemacht#schock?

Hab ein bisschen Angst #zitter die Falsche auszuwählen!!! Lieber fahre ich ein bisschen weiter!

Beitrag von katiti 06.03.11 - 16:03 Uhr

KiWu Mainz kann nur weiter empfehlen!

Beitrag von fallingstar19 06.03.11 - 16:06 Uhr

Huhu,

war in Trier.
Bin zwar nicht durch ICSI schwanger geworden, aber trotzdem fand ich es da kompetent und mich auch gut aufgehoben. Termine gab es recht flexibel.

Kannst auch per VK anschreiben, bei weiteren Fragen.

LG

Beitrag von lucccy 06.03.11 - 16:12 Uhr

Hallo,

guck Dir einfach die Infoabende aller in Frage kommenden Kiwu-Praxen an. Es ist sooo wichtig, sich in der Praxis wohl zu fühlen.

Gruß Lucccy

Beitrag von anna38.. 06.03.11 - 17:48 Uhr

Hallo!
ich war in Neuwieder- Kiwu gut aufgehoben. 3.ivf war erfolgreich.
Alles gute!

Beitrag von adameva 06.03.11 - 19:06 Uhr

Hallo,
kann Dir die IVF-Saar sehr empfehlen.
Die haben die Hauptpraxis ins Saarbrücken aber auch ne Zweigstelle in Kaiserslautern!!
Würde Euch empfehlen einen Info-Abend zu besuchen;-).


Hier der Link:
http://www.ivf-saar.de/

Wir waren immer sehr zufrieden!!!

Alles Gute,
Adameva

Beitrag von 19jessica84 06.03.11 - 20:15 Uhr

hallo

bin auch in der ivf saar in behandlung und wir sind sehr sehr zufrieden,ob unser erster versuch mit fremdsperma geklappt hat werden wir in einer woche wissen.aber zwei freundinnen von mir waren in den letzten jahre da,die auch sehr zufrieden waren und auch beide bei der ersten icsi ss wurden
lg jessy

Beitrag von kathy-80 07.03.11 - 06:55 Uhr

Guten Morgen!

Wir sind auch seit Januar 2011 bei der IVF-Saar in Saarbrücken. Sind soweit auch total zufrieden und fühlen uns wohl. Sind noch bei der Ursachenforschung und haben noch keine Behandlung begonnen. Morgen haben wir ein Beratungsgespräch, wo alle Befunde besprochen werden. Bisher wurde bei mir ein Kontrollzyklus und bei meinem Partner ein SG gemacht. Mal gespannt, was morgen rauskommt.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

LG Kathy

Beitrag von kathy-80 07.03.11 - 06:58 Uhr

Ach ja, in der Uniklinik Homburg gibt es auch eine Kiwu-Abteilung. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.

LG Kathy.

Beitrag von baerchen2010 07.03.11 - 17:13 Uhr

Hallo zusammen ,
vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich werde mir die wohl mal anschauen und mich dann entscheiden!