wie habt ihr euer baby im bauch gespürt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von corumlu19 06.03.11 - 16:45 Uhr

welches gefühl ist das bei mir ist seit 4 tagen ein stupsen und blubern im bauch ist das das baby bin in der 19 ssw.

Beitrag von erbse2011 06.03.11 - 16:46 Uhr

am anfang war es auch so blubbern. jetzt sind es mittlerweile ganz kräftige tritte, die manchmal unangenehm sind und wenn er ein nerv trifft auch mal wehtun leicht.

Beitrag von corumlu19 06.03.11 - 16:52 Uhr

ab wann hast du es richtig gespürt

Beitrag von erbse2011 06.03.11 - 16:54 Uhr

ab der 16ten woche fing das an und so in der 17-18 woche hab ich die tritte gemerkt, und dann von tag zu tag wurden die immer stärker

Beitrag von erbse2011 06.03.11 - 16:54 Uhr

und jetzt kann man auch das von ausen schon begutachten :-)

Beitrag von victoria1986 06.03.11 - 16:53 Uhr

das kann gut sein! es kann sich auch anfühlen als ob da was vibriert in dir. aber dieses blubbern beschreibt es schon ziemlich genau! ist bestimmt dein baby!

Beitrag von corumlu19 06.03.11 - 16:59 Uhr

ja im moment ist das ein vibrieren das kommt und geht, zwischen durch ist da dan deeses stupsen

Beitrag von leeny-29 06.03.11 - 17:11 Uhr

Also bis jetzt spüre ich auch nur solch ein Blubbern im Bauch...ich hoffe das es mein Kleiner ist...warte auch sehnsüchtig auf erste leichte Tritte :)
LG, Leeny (20.SSW)

Beitrag von frickelchen... 06.03.11 - 17:13 Uhr

Ja fängt mit blubbern und flattern an, dann irgendwann buffen sie richtig#verliebt

Beitrag von buttercup137 06.03.11 - 17:38 Uhr

Ich habe die ersten "Tritte" wie leichte Muskelzuckungen im oberen Schambeinbereich bemerkt. Erst dachte ich, das ich es mit einbilde, aber mittlerweile ist es unverkennbar. Mein Mann hat es auch schon gespürt undsogar gesehen als ich auf dem Rücken lag!

Ich liebe es#verliebt

buttercup mit #ei (21.SSW)

Beitrag von aski 06.03.11 - 17:40 Uhr

die beschreibung von den schmetterlingsflügeln oder seifenblasen fand ich immer völlig unpassend, ich empfinde es eher so, wie wenn man im muskel zuckungen hat. oder am auge kennen es auch viele. nur halt im bauch :)
ok, mittlerweise boxt mein bauchbewohner auch ganz schön, das hat dann auch nichts mehr mit zuckungen zu tun :)

Beitrag von sweety2010 06.03.11 - 18:07 Uhr

Ich hatte in der 16.SSW dieses Seifenblasenphänomen :-)
Das aber nur ein paar mal und dann musste ich bis zur 22.SSW warten bis meine kleine Prinzessin richtig gestupst hat...und abends konnte mein Mann sie auch spüren #verliebt

Das Stupsen und Blubbern kommt bestimmt von deinem kleinen Bauchzwerg! Ist doch ein schönes Gefühl oder?

LG