Einkommensteuererkl.: Haftpflichtvers???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von connie4 06.03.11 - 18:00 Uhr

Hallo,
mache immer meine EkSt über ELSTER. Nun ist ja dieses Jahr einiges neu und ich kann nichts mehr über Haftpflichtversicherungen finden. Kann man die nicht mehr absetzen??

Liebe Grüße

Beitrag von susannea 06.03.11 - 18:32 Uhr

Doch, kann man.

Beitrag von connie4 06.03.11 - 18:37 Uhr

Ja, wo denn??? Ich finde nur Lebensversicherungen, Altersvorsorge blabla...???!!!

Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, auf welchem Formular ich das eintragen muß!

Beitrag von susannea 06.03.11 - 18:45 Uhr

Zeile 48 Anlage Vorsorgeaufwendungen, also 30 Zeilen unter der von ;)