Wer noch? 20. SSW und schon Übungswehen!!!...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 06.03.11 - 18:11 Uhr

Habe seid 3 Tagen ab und zu mal nen harten BAuch! Das zieht dann so, wird kurz hart, und dann ist wieder gut! Fängt meistens nachmittags an! Ist ca. so 6x am Tag!

Hattet Ihr das auch schon so früh?

Lg
Kitti

Beitrag von erbse2011 06.03.11 - 18:13 Uhr

ja hier ich, bin schon 22ssw. und das find auch so ca 20-21 ssw an.
solange das nicht wehtut ist nicht so wild.

Beitrag von kitti27 06.03.11 - 18:15 Uhr

Ne tut nicht direkt weh, man merkt halt, dass es sich etwas zusammen zieht! Dann bin ich ja beruhigt! ... Ich weiss ja, solange sie nicht zuoft kommen, ist es o.k.! Aber trotzdem komisch, bei meiner 1. SS kann ich mich nicht erinnern, das es so früh war!

Beitrag von erbse2011 06.03.11 - 18:18 Uhr

hm doch, war mir da so unsicher das ich da gleich mal bei meiner FA angerufen hatte vor paar wochen wo das anfing, und haben mir dann gesagt das es normal ist und auch vorkommen kann. bei den einen früher bei den anderen später. :-)

Beitrag von victorias 06.03.11 - 18:32 Uhr

Ja das ist zwischen der 16. und 24. Woche im letzten drittel davon ganz normal =)

Beitrag von physjule 06.03.11 - 18:41 Uhr

ja, hab das auch ab und an, sogar schon seit der 15. ssw, da meinte der arzt im KH auch, es wär ok, solang es nicht wehtut und nicht öfter als 10 mal am tag vorkommt... ist also nicht so schlimm.

bei mir geht das immer beim treppensteigen auf der letzten etage los (wohne im dachgeschoss :-D)

lg Jule

Beitrag von solymar 07.03.11 - 03:50 Uhr

Hi Kitti

Wie schon geschrieben wurde sind diese Wehen ganz normal und nicht bedenklich. Falls sie dennoch haeufiger vorkommen sollten und du dir unsicher bist wuerde ich bei meinem Gyn nachfragen.

LG

Silvia