Wie Swiffer, nur waschbar?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lizzie2006 06.03.11 - 18:16 Uhr

Hallo,

mich wuerde interessieren, ob es etwas wie Swiffer, diesen Staubwedel gibt, das aber waschbar ist. Also Mikrofaser z.B.

Danke!

Beitrag von trollmama 06.03.11 - 18:57 Uhr

Hallo!
Ja, den gibt es. Aber frage mich bitte nicht wo....#schwitz
Ich habe zwar ein solches Teil zu Hause, aber weil ich als Reinigungskraft arbeite, habe ich den über meine Arbeitsstelle bezogen (also ein Profiteil).
Und ehrlich gesagt, möchte ich ihn nicht mehr missen.
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von majixx 06.03.11 - 21:40 Uhr

Hallo,
gibt es grad bei tchibo!

http://www.tchibo.de/?cs=1

Einfach runterscrollen.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von dk-mel 07.03.11 - 15:43 Uhr

das hatte ich mir mal bei rossmann geholt. ist aber definitiv nicht das gleiche. der swiffer nimmt ja gut den staub auf, aber das andere ding hat den nur verteilt. hab ich also wieder entsorgt.

Beitrag von cman2 12.03.11 - 13:30 Uhr

Ich komme aus Österreich und bei uns gibt es ENJO. Da gibt es die verschiedensten Fasern zum Putzen, je nach Bereich im Haus (Küche, Bad, Draussen,...). Es gibt auch Fasern für Böden, trocken oder nass zu verwenden.
Vielleicht schaust du mal auf deren Homepage, ich weiß allerdings nicht ob man da was bestellen kann, oder ob es das auch in Deutschland gibt. Verkauft werden die ENJO Produkte über Partys, wie Tupper.

LG