Welche Schuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von doro86 06.03.11 - 18:17 Uhr

Hallo,
unsere Maus macht nun ihre ersten Schritte und es werden immer ;-)
nun sind wir auf der Suche nach Schuhen. Welche würdet ihr empfehlen?
lg doro

Beitrag von sternchen-83 06.03.11 - 18:28 Uhr

Hallo doro#winke..

Wir haben auch vor ein paar wochen die ersten schuhe gekauft#verliebt
Das geht alles so schnell,jetzt laufen sie schon #schwitz

Wir waren in einem guten schuhfachgeschäft bei uns in der nähe.. Die beratung war super und die hatten auch verschiedene marken.. Super fit,däumling, ricosta (ich glaube sie heißen so) usw. usw.

Wir haben uns einige rausgesucht und die haben uns dann bei der auswahl geholfen weil unsere maus schmale füsse hat..

Ich war total begeistert und werd dort immer wieder ihre schuhe kaufen gehen..

Viel glück und vorallem viel spass beim ersten schuhkauf:-D:-D:-D

Lg Sandra und Mia#verliebt

Beitrag von co.co21 06.03.11 - 19:11 Uhr

Hallo,

da kann man schlecht was empfehlen, da jede Maus andere Füße hat. Geht am besten in ein Schuhgeschäft (oder mehrere) und lasst euch beraten.

Wichtig ist eigentlich am Anfang der Laufzeit (bei uns fiel die glücklicherweise in den Sommer), dass sie so viel wie möglich barfuß laufen, also zuhause etc am besten nur mit Rutschsocken.
Ansonsten darauf achten, dass die Sohle so weich wie möglich ist für draussen. Wir haben uns damals für ein Paar Elefanten entschieden und zwar genau die hier:
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do;jsessionid=C2C32EA554FAE14BA1DE1657A68B107A?act=showBookmark&favOid=243417

wären aber glaub ich für euch nicht so geeignet, weil es ja noch recht kalt und nass draussen ist (die Sohle ist nicht durchgängig dicht).

wie gesagt, lasst euch beraten und die Füße vermessen :-)

LG Simone

Beitrag von unikat2208 06.03.11 - 19:28 Uhr

also ich würde dir schuhe von ricosta oder suerfit empfehlen...
aber geh am besten in ein schuhfachgeschäft und lass dich berate...
nur lass bitte die finger von billigschuhen von deichmann oder so...
auch die elefanten sind billig hergestellt von denen,da deichmann die marke aufgekauft hat..die sind schrott und machen die füße nur kaputt..

Beitrag von incredible-baby1979 06.03.11 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich kann dir Naturino, Superfit und Primigi empfehlen.

LG,
incredible mit Julian (23 Monate) im Schlummerland

Beitrag von massai 06.03.11 - 20:03 Uhr

<ricosta

gibt es in 3 verschiedenen Weiten im Fachhandel

Beitrag von snoopster 06.03.11 - 20:05 Uhr

Hallo,

ich kann Dir die hier empfehlen:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

Hier kannst Du grad welche gewinnen:

http://zwergen-kiste.blogspot.com/p/pedoodles-gewinnspiel.html

Rabattcodes gibts da auch.

LG Karin

Beitrag von rmwib 06.03.11 - 20:15 Uhr

Da schließ ich mich mal an. Total super die Dinger #pro#pro#pro

Beitrag von hexe-2 06.03.11 - 20:40 Uhr

Ich hab auch grad welche gekauft und zwar GEOX.
Die Füße müssen eh gemessen werden, denn nicht jedes Kind kann alle Schuhe tragen. Viel Spaß beim Schuhe kaufen.
Gruß
Nicole

Beitrag von evbe 06.03.11 - 20:46 Uhr

Von Pedoodles haben wir auch welche, die sind super #huepf

Total weich und toll verarbeitet #verliebt

Hmmm ich glaub wir brauchen noch ein paar #schein

Beitrag von haseundmaus 06.03.11 - 20:37 Uhr

Hallo!

Wir sind mit Elefanten sehr zufrieden. Die Sohle ist weich, sie passen immer sehr gut an Lisas Füße (im Gegensatz zu anderen Marken oder Nicht-Marken) und sie zieht sie sehr gern an. Sie kosten zwar gut was, aber ich find sie einfach super.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von lydia08 07.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo!

Diese Schuhe hatten wir auch als erste Schuhe für draußen!!! Die sind wirklich weich, da sind die Elefanten nichts dagegen!!! Auch wenn die schon weicher sind als manch andere angebliche Laufanfängerschuhe...

Leider gibts die nur bis Größe 22;-( ...nun sind wir schon bei 24;-) da mussten wir dann doch andere kaufen!

Viele Grüße

Lydia08.