SS-Diabetes! DRINGEND! Wohin Basalinsulin spritzen?Bauch o. Oberschenk

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasengesicht 06.03.11 - 18:47 Uhr

...el

Eine Arzthelferin sagt so die andere so....:-[

Persönlich ist mir der Bauch angenehmer. Muss dahin auch das Rapidinsulin spritzen.

Wohin spritzt Ihr´s bzw. was hat Euer Arzt gesagt?

Danke für Euren Rat:-)

Beitrag von carrera 06.03.11 - 18:49 Uhr

Wenn ich Dir jetzt raten würde, in den Bauch, würdest Du dann meinen Rat befolgen?#schock
Ruf doch beim Notdienst oder im KH an!
Sicher ist sicher,oder?

Beitrag von hasengesicht 06.03.11 - 18:54 Uhr

Hallo,
ja, wenn Du auch SS-Diabetes hättest würde ich zumindest meine Schlüsse daraus ziehen...
Warum antwortest Du mir denn?

Es waren beides Arzthelferinnen beim Diabetologen und der Arzt war schon beim Hausbesuch.
Ich denke, einen großen Unterschied wird es nicht geben, weil beides subkutan gespritzt wird, ich wollte einfach wissen, wie andere Gestationsdiabetikerinnen das handhaben...

Beitrag von juli.ane 06.03.11 - 19:06 Uhr

Ich arbeite mit Kindern die Diabetes haben, das Basalinsulin wird in den Oberschenkel gespritzt weil es dort später beginnt zu wirken (und nicht so schnell abgebaut wird)... man kann es aber auch in den Bauch spritzen, dann hält Wirkung halt nicht so lang an (weil es schneller beginnt zu wirken) ...
:-D

Lass dich net ärgern! #winke

Beitrag von simone-83 06.03.11 - 19:25 Uhr

ich spritze (laut anweisung meines diabetologen) das basal in den oberschenkel und das andere in den bauch spritzen.

glaube aber nicht wirklich, dass der ort einen einfluss hat. man nimmt den bauch und den oberschenkel eher, weil es da nicht so weh tut und man es da nicht so sieht...

lg

Beitrag von dusa30 06.03.11 - 20:37 Uhr

Hallo,
also ich hab beides jeweils in den Oberschenkel gespritzt. In beiden Schwangerschaften. Ich hätte nichts in den Bau spritzen wollen #zitter und beim Diabetologen wurde es mir auch so geraten.
Viele Grüße
Bine

Beitrag von maggirockt 06.03.11 - 21:16 Uhr

Ich spritze in den Oberschenkel oder in den Oberarm