Q2 und Guthaben geht einfach so weg

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von truli 06.03.11 - 19:10 Uhr

Habe gestern das handy meiner tochter mit 15,-aufgeladen und heute sind nur noch 5,-drauf.Sie bekommt immer solche merkwürdigen Nachrichten von Gold Tapsy was kann das nur sein,warum geht guthaben einfach weg?


Danke Lg Sandra

Beitrag von niana 06.03.11 - 19:27 Uhr

Frag sie mal ganz genau was sie alles mit dem Handy gemacht hat und ob sie was runter geladen hat.
Klingt stark für mich nach unfreiwillig abgeschlossenem Abo

Lg. Niana

Beitrag von truli 06.03.11 - 19:36 Uhr

Da kommt immer ne Sms die schon offen ist von Gold_Topsy ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Beitrag von john76 06.03.11 - 19:47 Uhr

SMS ABO “goldspy Abos zur Handy-Personalisierung (MobileSpy) für nur 2,99EUR/Woche GMOB 33233″!!!

Auszug aus deren Hinweise: “Eine Kündigung ist jederzeit per SMS oder Hotline möglich. Hierzu eine SMS mit stop goldspy an die 33233 senden oder telefonisch unter 01805 / 0 35 318 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz max. 42Cent/min Mobilfunk).”

http://www.handymailen.de/blog/70/tipps-tricks/vorsicht-abo-falle-wie-ein-sms-abo-wieder-kuendigen/

Beitrag von truli 06.03.11 - 20:04 Uhr

Es hat geklappt,habe unter diese nr.angerufen und es kam sofort eine sms und da stand drinne,sie haben soebend gekündigt.Ich frage mich nur,wo sie das her hatte.Oft lädt sie von internet Lieder auf ihr Handy ich denke daher kam das.



Vielen Dank#liebdrueck


Lg Sandra

Beitrag von john76 06.03.11 - 20:07 Uhr

Da kommt im TV auch oft die Werbung bei Viva z.B. :-)

Musst nur aufpassen, falls nochmal eine SMS kommen sollte.. Da stand was im Artikel, dass sie gern nochmal anschreiben und wenn man antwortet, dann hat mal alles wieder aktiviert..
Sag ihr, sie solls dann einfach löschen..

Beitrag von truli 06.03.11 - 20:21 Uhr

Ja,ich sage Ihr das;-) wo man überall aufpassen mus.Gestern 15,-aufgeladen heute schon nur noch 5,- echt der Wahnsinn.(Frechheit)habe noch nie diese Werbung gesehen,werde mal aufpassen.


Vielen Dank;-)