400€ Job nach Elterngeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zahnfee1 06.03.11 - 19:22 Uhr

Hey,

hoffe mir kann jemand helfen!

Also ich bekomme bis Juni noch Elterngeld danach will ich ein 400€ Job anfangen! Jetzt ist das so mein Chef weiß noch nichts davon wie sage ich ihm das am besten und wie ist das mit der Krankenversicherung und Rentenversicherung usw. ? Läuft ja bis jetzt auch alles über ihn?

PS: Will nicht mehr zurück in meine alte Arbeit darum möchte ich wechseln!

Beitrag von susannea 06.03.11 - 20:24 Uhr

In Elternzeit kannst du mit Zustimmung des Ag einen 400 Euro-Job ausüben.

Krankenversicherung usw. brauchst du nciht, das ist ja in Eltenrzeit beitragsfrei und läuft auch nicht über den AG!